Update: Slingplayer 1.2 streamt über 3G

Ben Miller
7

Singplayer erfreut sich besonders in den USA großer beliebtheit, findet aber auch hierzulande immer mehr Anhänger. Mittels einer kleinen Box, der Slingbox SOLO oder PRO, die Zuhause an das Internet und diverse Videoquellen wie z.B. Kabel- oder Sat-Receiver angeschlossen wird, kann man seine gewohnten Fernsehsendungen auch unterwegs in Echtzeit konsumieren bzw. angeschlossene Vidoquellen ansteuern.

http://www.youtube.com/watch?v=nXS2a_QlzbU

Dazugehörig benötigt man noch eine Slingplayer-Software für den Computer bzw. das Notebook oder das Smartphone. Für das iPhone bietet Slingmedia schon seit längerem eine kostenpflichtige App an, jedoch konnte diese bisher offiziell nur im WiFi verwendet werden.

SlingPlayer 1.2
SlingPlayer 1.2

SlingPlayer 1.2
SlingPlayer 1.2

Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 1.2 funkt SlingPlayer Mobile auch über das 3G-Netz.

Besonders interessant dürfte SlingPlayer auf einem iPad sein, verwandelt es das Apple Tablet doch in einen ultraportablen TV.

SlingPlayer for iPhone (AppStore Link)
QR-Code
SlingPlayer for iPhone
| Preis: 14,99 €

Einfacher und ohne Zusatzbox funktioniert Fernsehen am iPhone, jedenfalls für Kunden von T-Mobile Österreich (und auch ), mit Mobile TV. 14 Kanäle und einen elektronischen Programmguide gibt es für EUR 4,90 pro Monat – erster Monat gratis.

Weitere Themen: 3g, Update

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });