Android Market: Update für YouTube-App ermöglicht Kommentare

Amir Tamannai

Google hat die YouTube-App aktualisiert: Unter anderem ist nun endlich auch das Erstellen von Kommentaren möglich. Auch kleinere Performance-Optimierungen und Fehlerbehebung bringt Version 2.1.6, die kostenlos und ab sofort über den Android Market installiert werden kann.

Android Market: Update für YouTube-App ermöglicht Kommentare

Das Kommentieren von unterwegs ist längst nicht alles, was das aktuelle Update der YouTube-App an Features bringt. So erscheint im bei laufendem Video im Landscape-Modus nun rechts oben ein kleiner “HD”-Button, mit dem on-the-fly zwischen hochauflösender und Bandbreiten-schonender SD-Auflösung umgeschaltet werden kann — praktisch, wenn man unterwegs merkt, dass die vorhandene Netzabdeckung für HD-Videos nicht ausreicht.

Außerdem werden — ein Login bei YouTube vorausgesetzt — nun die neusten Clips der abonnierten Channels direkt auf der Startseite angezeigt. Und wer nach Videos browsen möchte, findet in der Kategorie-Auswahl ab sofort auch den Punkt “Alle”.


Alles in allem kleine, aber sehr feine Aktualisierungen, wie wir finden.

Update: Allem Anschein nach gibt es die neueste Version der YouTube-App nur für Geräte, die mit Froyo 2.2 laufen. Ob alle anderen in die Röhre schauen, oder ob ein Update für “ältere” Android-Versionen nachgeliefert wird, ist uns im Moment nicht bekannt.

Übrigens haben auch Google Voice und die Google Voice Search (Sprachsuche) eine Aktualisierung erfahren – dabei handelt es sich aber offensichtlich nur um Fehlerbehbungen.

Weitere Themen: Google Play Store, Update, Android

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });