Video-Mix: iPhone-Konzept, Alphorn-Lautsprecher, LiquidKeyboard

Ben Miller
1

Noch geschätzt zwei Wochen bis zur nächsten Apple Keynote auf der wohlmöglich die fünfte iPhone-Generation vorgestellt werden wird. Mit welchen Features uns Apple überraschen will ist natürlich noch nicht bekannt. Das in San Francisco ansässige Aatma Studio stellt sich das iPhone 5 bzw. eine zukünftige iPhone-Version mit integriertem Pico-Projektor, Laser-Tastatur und holografischem Display vor.

httpv://www.youtube.com/watch?v=lzsBwnv_dAg

Platziert auf einem Ständer aus Walnuss-Holz, verstärkt das aus Keramik gefertigte Alphorn MegaPhone des mailänder Designstudios “en&is” passiv die Lautstärke eines iPhones um ein Vielfaches. Zu haben in Kürze für einen noch unbekannten Preis.

httpv://www.youtube.com/watch?v=36xvovxuG18

Um auf einem Tablet genauso schnell und präzise längere Texte verfassen zu können, braucht es schon ein wenig Übung, auch da ein Touchscreen zumindest derzeit noch kein wirkliches Feedback bei Tastenanschlägen geben kann. Dies bedeutet aber nicht, dass man Software-Keyboards nicht verbessern kann. Einen interessanten Prototypen einer neuartigen Tastatur zeigt ein Team von Forschern der University of Technology in Sydney.

httpv://www.youtube.com/watch?v=N4lIAxt-4eI

Weitere Themen: iPhone

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz