YouTube schaltet Movies frei - kommt bald Google Play Movies zu uns?

Jens Herforth
4

Gerade habe ich bei Caschy gelesen, dass Youtube “Movies” freigeschaltet hat. Klassiker wie Running Man, Dune oder Dawn of the Dead sind schon verfügbar. Natürlich darf man hier keine 720/1080p erwarten. Es handelt sich hier nur um DVD-Rips und die haben eine Auflösung von 480p. Trotzdem ist diese Neuerung ein Wink mit dem Zaunpfahl, wo doch vor kurzem erst das Nexus Q und das Nexus 7 vorgestellt wurden.

YouTube schaltet Movies frei - kommt bald Google Play Movies zu uns?

Auf Caschy’s Blog zeigen die ersten Kommentare, dass es diese Seite schon etwas länger geben soll. Kanntet Ihr sie? Waren schon immer deutsche Filme dort verfügbar oder ist dies der erste Schritt in die richtige Richtung? In Deutschland sind Google Music (nur mit Umwegen) und Google Movies bisher nicht verfügbar, davon konnten nur die Amerikaner profitieren. Mit dem Nexus 7 wird es aber Transformer 3 und einen Geschenkegutschein in Höhe von 25 $/€ für den Play Store geben.

Youtube Filme

Entweder werden diese Goodies für uns also völlig nutzlos oder Google schaltet den Dienst, bis zu Nexus 7 Einführung in Deutschland, endlich frei. Man stelle sich das einmal vor: alternative Zahlungsmöglichkeiten, Movies und Musik. Das Jahr 2012 könnte für Google-User eine neue Benutzererfahrung und Android einen zweiten Frühling bescheren. Dank den fetten Tegra3 Deals von NVIDIA (mit HTC, dem Nexus 7 und Ouya) wird die Optimierung für hochqualitative Spiele-Apps umso schneller von statten gehen.

Das war erst der Anfang!

 

Quelle: Caschy’s Blog

Weitere Themen: YouTube Filme, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });