YouTube Slam - Google lässt Videos gegeneinander antreten

commander@giga

Wer seine Zeit gerne in Videoportalen verbringt und immer auf der Suche nach dem neuesten, schrillsten oder lustigsten Clip ist, sollte sich das neue Projekt von Google ansehen. Bei YouTube Slam könnt ihr die Jury sein, die entscheidet, welche Videos gut genug sind, um ganz weit nach oben zu kommen.

YouTube Slam - Google lässt Videos gegeneinander antreten

In insgesamt fünf Kategorien lassen die Macher mehrere Videos gegeneinander antreten. Damit alles recht übersichtlich ablaufen kann, stehen sich in den verschiedenen Bereichen immer zwei Videos gegenüber. Als Nutzer kann man nun entscheiden, wem man seine Stimme geben möchte. Dabei wird einem auch noch direkt angezeigt, wie gut man den Geschmack der Allgemeinheit einschätzen kann. Hat man sich für das populärere Video entschieden, erhält man auch mehr Punkte, die man in einer Liste veröffentlichen kann.

Mit dem Spielprinzip von YouTube Slam kann man nicht nur jede Menge neue Videos entdecken, sondern man gehört eventuell auch zu den Leuten, die den nächsten YouTube Star entdeckt haben. Das recht unterhaltsame Spiel präsentiert das Google Research Team in ihrem Blog. Jede Woche werden die fünf Kategorien Comedy, Music, Bizarre, Cute und Dance mit neuen Videos versorgt. Wer gerade Langweile hat oder einfach nur neue interessante Videos entdecken möchte, sollte einmal den YouTube Slam besuchen.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz