Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

YouTube unterstützt vierfache Full-HD-Auflösung

Florian Matthey
29

Die HD-Auflösung 1080p war YouTube nicht mehr genug. Die Google-Tochter bietet Videos ab sofort auch im 4K-Format an – mit 4096 mal 2304 Pixeln sind diese viermal so groß wie die bisher höchste HD-Auflösung. Voraussetzung sind eine schnelle Verbindung und ein leistungsstarker Computer.

Wer sich ansehen möchte, wie ein 4K-Video aussieht, kann eine Playlist bei YouTube aufrufen und dort die Auflösung “Original” auswählen. 4K-Videokameras seien allerdings noch sehr teuer, 4K-Projektoren außerdem so groß wie ein Kühlschrank. IMAX-Kinos setzten für ein 4K-Bild zwei 2K-Projektoren ein. Die Idealgröße für ein 4K-Bild seien 7,6 Meter Bilddiagonale.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du die YouTuber (Quiz)?
Seit wann gibt es YouTube überhaupt?

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz