Youtube Videos im Hintergrund hören (Update)

von

Ich habe mir heute in der Bahn überlegt, wie ich Youtube-Videos bzw. Podcasts hören, und dabei das Display ausschalten kann. Leider lässt Youtube das bisher nicht zu.

Youtube Videos im Hintergrund hören (Update)

Eine kurze Suche in einschlägigen Foren ergab zwei interessante Lösungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. QueueTube und LisTube. Vorweg: Solltet ihr bessere Alternativen kennen, dann schreibt mir per Mail an Jens@giga.de oder direkt hier in die Kommentare.

Youtube-Videos im Hintergrund abspielen

QueueTube

QueueTube

QueueTube ist eine eher unschöne App, mit der ihr praktisch nach Videos in Youtube suchen und direkt abspielen könnt. Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit Playlisten zu erstellen. QueueTube lief bei mir äußerst zuverlässig, die Videos/Podcasts liefen problemlos im Hintergrund und bei ausgeschaltetem Display. 

LisTube

LisTube

LisTube hingegen sieht wesentlich besser aus. Die Entwickler haben sich an die Ice Cream Sandwich Designrichtlinien gehalten, die App spielt die Videos aber auch ab. Die App würde mir wesentlich besser gefallen, leider habe ich beim Test ca. 4 Abstürze erlebt und die App fror einige Male ein.

 

TubeMate

TubeMate zieht direkt die Videos aus Youtube und behält den Streaminhalt im Cache. Der Vorteil: Ihr könnt durch die gewohnte Website-Umgebung navigieren, euch anmelden und Videos auch ohne aktivem Display-anhören. Die App lief bei mir ohne Probleme, ist aber nicht im Play Store verfügbar!

 

FREEdi YouTube Player

FREEDi macht bisher den zweitbesten Eindruck . Sie ist übersichtlich, hat ein eigenes Interface und einen Facebook Login für Wiedergabelisten usw. Auch hier gab es keine Probleme mit der App, nur dass Videos sehr lange laden,wenn man das Display ausgemacht hat und im laufenden Videobetrieb wieder startet.

 

PVSTAR

 

PVSTAR+

Kommen wir nun zu meinem aktuellen App-Sieger – Die beste App um Youtube Videos im Hintergrund zu hören ist PVSTAR+. Auch hier möchte ich auf die eigene UI hinweisen, die App läuft rund und bietet mehrer Surfmöglichkeiten. Timeline-Browsing, Suche nach Kategorie, Video Ranking. PVSTAR+ ist eine großartige App!

 

Besten Dank an alle Kommentatoren Sambus, Leynad, otto und Christoph.

Wer das ganze übrigens für WindowsPhone sucht, dem sei Christophs Hinweis MetroTube ans Herz gelegt ;) Bei iOS funktioniert das nach unseren Kommentaren übrigens von Haus aus.

Kennt ihr noch gute Apps, mit denen man Youtube-Videos im Hintergrund laufen lassen kann? Schreibt uns und ich trage sie in den Artikel nach. Viel Spaß beim ausprobieren!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz