13 Jahre alt ist YouTube inzwischen und trotzdem ist die Plattform so beliebt wie eh und je. Du bist aktiv auf YouTube unterwegs und schaust vor allem Videos mit Gaming-Bezug? Dann beweise, wie gut du dich wirklich auskennst.

Obwohl Twitch vor allem der Gaming-Sparte YouTubes ordentlich Konkurrenz macht, werden auf der Plattform immer noch zahlreiche Let’s Plays hochgeladen, geschaut und kommentiert. Der bekannteste deutsche Gaming-YouTuber dürfte wohl Gronkh sein, aber auch die Reichweite von PietSmiet, GermanLetsPlay und Paluten ist nicht zu unterschätzen.

In unserem Quiz wollen wir von dir wissen, wie gut du dich mit der deutschen Let’s Player-Landschaft auf YouTube auskennst. Dabei stellen wir nicht nur Fragen zum persönlichen Leben der beliebtesten Gaming-YouTuber, sondern auch zu den astronomisch hohen Abonnements, Views und Umsätzen, die die Bekanntesten unter ihnen inzwischen erreichen.

Nicht alles auf YouTube ist rosig. Die größten Skandale auf der Online-Videoplattform, die 2017 passiert sind:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die größten Skandale 2017 von YouTubern und Streamern

Denn nur so am Rande: Hatte Gronkh laut Flurfunk Dresden 2012 noch 367.000 Abonnenten, liegt er inzwischen bei unglaublichen 4,7 Millionen Subscribern. Dieser Fakt ist natürlich nicht relevant für das Quiz, sonst hätten wir ihn ja nicht verraten.

Worauf wartest du noch? Teste dein Wissen über die aktuelle Let’s Player-Szene auf YouTube und verrate uns dein Ergebnis in den Kommentaren.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link