Fußball heute: U21-EM-Finale Deutschland – Spanien im Live-Stream - TV-Übertragung bei ZDF

Martin Maciej

Fußballfans haben in diesen Tagen kaum Grund zum Meckern. Zwar pausiert die Bundesliga, doch die DFB-Mannschaften sorgen für Kurzweil am Abend. Bevor sich die deutsche Nationalmannschaft gestern für das Finale im Confed-Cup qualifiziert hat, hat der DFB-Fußballnachwuchs bereits vorgelegt. Heute geht es zum Endspiel der U21-EM zwischen Deutschland und Spanien. Im Live-Stream und TV könnt ihr zum Fußballabend heute beim ZDF einschalten.

Der ZDF-Live-Stream steht kostenlos im Browser bereit. Mit den entsprechenden Apps könnt ihr alternativ über Smartphone und Tablet online bei Deutschland – Spanien einschalten.

Wer regelmäßig online Fernsehen möchte, kann den ZDF-Stream mit vielen anderen Sendern auch über die Streaming-Dienste Magine und TV Spielfilm Live gratis online empfangen.

2.700.567
Magine TV

Live-Übertragung vom U21-EM-Finale Deutschland – Spanien im Stream

Fußballfans, die am Freitagabend unterwegs sind, müssen auf die Übertragung des U21-EM-Finales ebenfalls nicht verzichten. Der Online-Dienst Save.TV ermöglicht die Aufnahme des Spiels in der TV-Cloud. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man das Spiel dann herunterladen oder direkt streamen.

 

Die Live-Übertragung vom U21-EM-Finale beginnt um 20:15 Uhr. Gespielt wird im Marszalek-Pilsudski-Stadion in Krakau. Der Anstoß zum Finale erfolgt um 20:45 Uhr.

  • Oliver Schmidt kommentiert das Spiel.
  • Jochen Breyer führt durch den Fußballabend.
  • An seiner Seite steht Sebastian Kehl als Experte bereit.

Das könnten die Startaufstellungen beim Finale heute sein:

  • Pollersbeck - Toljan, Stark, Kempf, Gerhardt - Arnold, Dahoud - Weiser, M. Meyer, Gnabry - Philipp
  • Arrizabalaga - Bellerin, Jorge Meré, Vallejo, Jonny Castro - M. Llorente - Saul Niguez, Dani Ceballos - Deulofeu, Sandro Ramirez, Asensio

Davie Selke und Niklas Stark meldeten sich beim Abschlusstraining am Donnerstag angeschlagne. Der Einsatz der beiden Hertha-BSC-Akteure ist demnach gefährdet.

Der Weg von Deutschland ins Finale der U21-EM:

  • Deutschland – Tschechien 2:0 (Vorrunde)
  • Deutschland – Dänemark 3:0 (Vorrunde)
  • Italien – Deutschland 1:0 (Vorrunde)
  • England – Deutschland 3:4 i.E. (Halbfinale)

Der Weg von Spanien ins Finale:

  • Spanien – Mazedonien 5:0 (Vorrunde)
  • Portugal – Spanien 1:3 (Vorrunde)
  • Serbien – Spanien 0:1 (Vorrunde)
  • Italien – Spanien 1:3 (Halbfinale)

Fußball heute: U21-EM-Finale Deutschland – Spanien im Live-Stream

Der deutsche Fußballnachwuchs hat erstmals seit 2009 wieder den EM-Titel vor Augen. Damals war der DFB-Kader gespickt mit zahlreichen Jungspunden, die später die Säulen des WM-Kaders 2014 waren. Trotz der guten Leistungen im bisherigen Turnierverlauf geht jedoch Spanien als Favorit in das Endspiel heute. Stars im Kader der Spanier sind Marco Asensio von Real Madrid und Saul Niguez, der sich bislang mit fünf Turniertoren auszeichnen konnte. Anders als Spanien hat die DFB-U21 zahlreiche Spieler für den Confed-Cup abgeben müssen. Gege n Spanien will man sich vor allem durch eine kämpferische Leistung auszeichnen. Für die meisten DFB-Spieler wird es altersbedingt der letzte Einsatz in einer Junioren-Nationalmannschaft sein. Serge Gnabry und Co. brennen auf einen Sieg, schließlich liegt das letzte verlorene Finale von Olympia 2016 noch nicht lange zurück.

Neue Artikel von GIGA FILM