Oblivion im Live Stream: Hier könnt ihr den postapokalyptischen Sci-Fi-Movie legal online sehen

Kristina Kielblock

Die Erde ist eine Erinnerung, für die es sich zu kämpfen lohnt und Tom Cruise macht das für uns. In dem postapokalyptischen Zukunfts-Szenario Oblivion ist die Erde 2077 nach einem Krieg zwischen Außerirdischen und Menschen fast unbewohnbar geworden. Den Film, in dem auch Morgan Freeman mitspielt, könnt ihr im legalen Online-Stream anschauen.

4.034
Oblivion: Offizieller Trailer deutsch

Oblivion Filmkritik: Nicht vom Trailer abschrecken lassen!

Joseph Kosinski ist der Regisseur dieses visuell beeindruckenden und originellen Science-Fiction-Blockbusters. Kosinski kommt eigentlich vom Werbefilm und das kann man dem Design seiner Filme auch anmerken. Die Kritiken waren nicht durchgehend begeistert, aber haben den Film auch nicht zerrissen. Den meisten fehlte es an Charakteren und Konflikten und Oblivion erinnerte sie an eine Mischung aus 2001: Odyssee im Weltraum, Total Recall, Wall-E und Planet der Affen. Man muss dem Film aber sicherlich zugute halten, dass es nicht wirklich leicht ist, neue visionäre Geschichten über die Zukunft zu erzählen.

Oblivion im Live Stream und im ZDF

Oblivion im legalen Online-Stream

Der Film ist derzeit nicht bei Watchever oder Maxdome zu bekommen, aber es gibt eine Reihe anderer Anbieter, bei denen ihr den Film streamen könnt.

Die aktuelle Streaming-Lage eines Films könnt ihr leicht über JustWatch oder werstreamt.es überprüfen.

Oblivion: Twist-reiche Dystopie mit Cruise und Freeman

Die Menschheit wurde von Außerirdischen, den sogenannten Plünderern, attackiert und konnte sich nur mit nuklearen Waffen verteidigen. Dadurch wurde der Planet aber weitgehend zerstört und verstrahlt, sodass die Überlebenden auf den Saturnmond Titan und die Raumstation Tet umgesiedelt werden mussten. Nur sehr wenige Menschen sind unter dem Kommando der Tet auf der Erde zurückgeblieben, um Ressourcen zu fördern. Der Techniker Jack (Tom Cruise) arbeitet als Flugdrohnenmonteur in einem einsam gelegenen Kontrollturm. Ein außergewöhnlicher Vorfall führt ihn zu “Plünderern”, doch nichts ist wie es scheint und Jack erfährt nach und nach die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit.

Hat dir "Oblivion im Live Stream: Hier könnt ihr den postapokalyptischen Sci-Fi-Movie legal online sehen" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: ZDF

Neue Artikel von GIGA FILM