Die Bergretter Staffel 8: Alle Folgen jetzt kostenlos online sehen

Kristina Kielblock

Neue Folgen der ZDF-TV-Serie “Die Bergretter” sind jetzt im ZDF zu sehen. Dieses Jahr wurden übrigens auch neue Folgen “Der Bergoktor” produziert, es erwartet euch die zehnte Staffel. Die erste & zweite Folge der achten Staffel seht ihr diese Woche im kostenlosen Online-Stream in der ZDF-Mediathek.

Die Bergretter im Stream bis zum 17. Februar 2017 & im TV im ZDF

Ihr seht alle Folgen nachdem sie im TV gesendet wurden online in der ZDF-Mediathek bis zum 17. Februar 2017. Ihr könnt sie aber auch am TV oder unterwegs im Live-Stream verfolgen, dazu schaltet ihr bis zum 22. Dezember 2016 jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr den Fernseher bzw. das ZDF ein.

Die Bergretter alle Staffeln auf DVD und im legalen Online-Stream

Sieben Staffeln sind bislang schon von den Bergrettern, die sozusagen die Nachfolger der Serien Die Bergwacht und Die Rettungsflieger sind, erschienen. Die letzte Staffel umfasste sechs Episoden und fokussierte auf den neuen Hauptdarsteller Sebastian Ströbel, der den Charakter des Markus Kofler übernommen hat – der künftige Leiter der Bergrettung Ramsau, der damit die Nachfolge von Andreas Marthaler übernommen hat. Die siebte Staffel wurde im Winter 2015 im TV gezeigt und ist inzwischen komplett auf erhältlich.

Wer alle Folgen gerne griffbereit zuhause hätte, kann sich zusätzlich noch die mit den restlichen Staffeln besorgen – einen legalen VoD-Anbieter, der alle Staffeln im Online-Stream anbieten würde, haben wir derzeit noch nicht finden können.

Die Bergretter Staffel 8: Das ZDF hat mit den Dreharbeiten begonnen

Voraussichtlich wird noch bis November im Kaunertal und der Region Ramsau an neuen Folgen der Serie Die Bergretter gearbeitet. Gletscherspalten, eisige Steilwände und Schnee soweit das Auge reicht, wird es auch in der achten Staffel der beliebten Serie wieder geben, ebenso wie spannende Einsätze und große Emotionen.

Sofern die Planung bestehen bleibt, werden die neuen Folgen im Winter 2016 / 2017 auf den Bildschirm kommen und im ZDF zu sehen sein. Mit von der Partie sind:

  • Sebastian Ströbel
  • Markus Brandl
  • Luise Bähr
  • Mirko Lang
  • Robert Lohr
  • Stefanie von Poser
  • Heinz Marecek
  • Michael König
  • Julia-Maria Köhler

Die Regie übernehmen Jorgo Papavassiliou und Markus Ulbricht, die Drehbücher wurden von Timo Berndt, Jens Maria Merz, Michel Birbæk und Hagen Moscherosch verfasst.

Was passiert in Die Bergretter Staffel 8?

Sechs neue Episoden bedeuten sechs neue gefährliche Einsätze, die Markus Kofler und seinem Team alles abverlangen. So zum Beispiel müssen sie einen Wettlauf gegen die Zeit gewinnen und ein verschollenes Lawinenopfer finden, bevor es unter den Schneemassen erstickt. Dann müssen sie verschwundene Wanderer wieder einsammeln, wobei ein starker Nebel ihrem Einsatz entgegen arbeitet und erhebliche Risiken für das Team birgt.

Auch privat müssen Probleme gelöst und Verhältnisse geordnet werden: Markus ist sich seiner Gefühle nicht sicher, denn er empfindet für Katharina etwas, hängt aber auch immer noch Lisa hinterher, in die er einst verliebt war. Katharina hat während einer Rettung ein bedeutsames Erlebnis, das ihre gesamte Haltung zu ihrem Aufenthalt in Ramsau in Frage zu stellen scheint.

Bilder: © ZDF / Thomas R. Schumann

Weitere Themen: ZDFmediathek, TV-Serien, ZDF

Neue Artikel von GIGA FILM