Jan Böhmermann: Mit welcher Frau ist er verheiratet?

Selim Baykara
1

Jan Böhmermann ist einer der bekanntesten Entertainer im deutschen TV – über das Privatleben des Moderators vom ZDF Neo Magazin Royale ist indes erstaunlich wenig bekannt. Eine Frage die unter Fans immer wieder aufkommt: Ist Jan Böhmermann verheiratet? Und wenn ja: Mit welcher Frau? Wir haben uns im Netz umgeschaut.

Video: Neo Magazin Royale Trailer mit Jan Böhmermann

23.486
ZDFneo Magazin Royale Trailer.mp4

Der TV-Moderator Jan Böhmermann zählt zu den beliebtesten Entertainern in Deutschland. Millionen von TV-Zuschauern lieben ihn für seinen bissigen Humor, der vor Nichts und Niemandem halt macht und gerne mal die Schmerzgrenze überschreitet – zuletzt bekanntermaßen mit dem Erdogan-Gedicht und dem anschließenden Eklat um den Paragraf 103. Dennoch gibt es auch im Leben von Jan Böhmermann einige Dinge, die ihm hoch und heilig sind. Dazu zählt vor allem sein Privatleben, über das nur sehr wenig bekannt ist.

Das waren die bisher größten YouTube-Skandale

 

Jan Böhmermann ist verheiratet – aber mit welcher Frau?

Während Jan Böhmermann dank seiner Show und vor allem auch den sozialen Medien regelmäßig im Rampenlicht steht, schottet er sein Privatleben weitgehend ab. Ist er verheiratet? Wie heißt die Glückliche? Und hat er Kinder? Über all diese Fragen dringen nur sehr wenige Details an die Öffentlichkeit, was eigentlich auch verständlich ist: Der “Clown der Nation” hat sich mit seinen Scherzen nicht nur Freunde gemacht – da möchte man seine Ruhe haben, wenn die Show zu Ende ist. Dennoch haben verschiedene Medien im Lauf der Zeit einige Details herausgefunden.

  • Laut Bildzeitung ist Jan Böhmermann verheiratet und hat mehrere Kinder. Wie die Frau von Böhmermann heißt, hat das Boulevardblatt allerdings nicht herausgefunden.
  • In einem Gespräch mit dem Stern Ende 2015 verriet Böhmermann, dass ihn seine Kinder “empathischer” gemacht hätten.
  • Als er mit Frau und Kindern im Kölner Zoo gewesen sei, hätte er beobachtet, wie ein Vater sein Kind geschlagen hätte. Darauf habe Böhmermann die Polizei informiert.
  • Die Kinder von Böhmermann sind dem Künstler zufolge “gut informiert” darüber, was ihr Vater so treibt – allerdings würde sich Böhmermann deswegen keine Grenzen auferlegen.

Jan Böhmermann tot in seinem Garten gefunden - Was ist dran?

Von diesen wenigen Informationen abgesehen, ist nicht sonderlich viel aus dem Privatleben von Böhmermann – oder seiner Angetrauten – bekannt. Immerhin will die Gala herausgefunden haben, dass Böhmermann an einer Frau “Umkompliziertheit, Humor, Offenheit” schätzt. Das ist natürlich recht vage und keine wirkliche Antwort auf die Frage: “Wer ist die Frau von Jan Böhmermann.” Andererseits muss man den Wunsch des Moderators nach Privatsphäre respektieren – wenn er nicht verraten will, mit wem er verheiratet ist, ist das sein gutes Recht.

Jan Böhmermann privat – Moderator stammt aus einfachen Verhältnissen

Über Frau und Kinder von Jan Böhmermann ist also nicht wirklich viel bekannt – dafür hat der ZDF-Neo-Moderator in der Vergangenheit verschiedene Details über seine Herkunft verraten. Böhmermann stammt demnach aus einfachen Verhältnissen und habe sich langsam hochgearbeitet. Etwas scherzhaft bezeichnet er seine Herkunft daher auch als “Gerhard-Schröder-Biografie”.

  • Geboren wurde Böhmermann 1981 in Bremen in einfachen Verhältnissen.
  • Bei seiner Geburt war die Mutter gerade einmal 18 Jahre alt – der Vater war bei der Polizei tätig und arbeitete sich vom Bundesgrenzschutz bis zur Mordkommission hoch.
  • Der Vater starb an Leukämie, als Jan Böhmermann gerade einmal 17 Jahre alt war- dennoch habe er von ihm einige “wichtige Grundwerte” vermittelt bekommen, z.B. den Respekt vor der Meinung Andersdenkender.
  • Erste journalistische Erfahrungen sammelte Jan Böhmermann ab 1997 bei einer Lokalausgabe der Bremer Tageszeitung. Ab 1999 arbeitete er  dann als Reporter, Komiker und Unterhaltungsautor bei Radio Bremen.
  • Eigentlich wollte wer zunächst Schauspieler werden – aufgrund unsicherer finanzieller Aussichten entschied er sich aber dagegen.
  • Stattdessen studierte er zunächst Geschichte, Soziologie sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften – das Studium brach er jedoch wieder ab.
  • 2004 startete Böhmermann als Komiker beim Westdeutschen Rundfunk: Bekannt wurde er hier durch seine Satire-Sendung “Lukas Tagebuch” über den Fußballer Lukas Podolski, die ihm ein juristisches Verfahren einbrachte.
  • Außerdem schrieb er für den TV-Moderator Harald Schmidt drei Jahre lang die Texte.

Video: Jan Böhmermann ist zurück

Einem breiten Publikum ist Jan Böhmermann natürlich vor allem für die Kontroversen bekannt, die er immer wieder auslöste. Dazu zählen neben der bereits erwähnten Erdogan-Affäre, der Varoufakis-Stinkefinger, das heiß-diskutierte Video Ich hab Polizei sowie die Aktion Verafake. Gründe gibt es also genug, dass Jan Böhmermann sein Privatleben wohl auch in Zukunft nicht öffentlich ausbreiten wird.

Bildquelle Screenshots: ZDF

Weitere Themen: ZDFneo Live-Stream, Social Media, ZDF

Neue Artikel von GIGA FILM