Zoom.it

Beschreibung

Mit der Webapp Zoom.it verwandelt man Grafiken und Bilder mit einer hohen Auflösung in zoombare Bilder.

Bilder mit sehr hohen Auflösungen dürften wohl jedem Internet-Nutzer schon bekannt sein. Sie faszinieren mit der Möglichkeit, in das Bild zu zoomen und so weitere Details zu betrachten. Mit der Webapp Zoom.it kann man nun ebenfalls solche Bilder erstellen und sie Freunden präsentieren. So kann man auch große Bilder im Netz präsentieren ohne gleich extrem lange Ladezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

GIGA-Tipp: Die 10 besten kostenlosen Grafiktools

Dafür benötigt man nur eine entsprechende Grafik oder ein Foto und die dazugehörige URL, damit Zoom.it das Bild erstellen kann. Am besten sucht man sich Bilder mit einer besonders hohen Auflösung aus, damit der Effekt auch voll zu Geltung kommen kann. Nachdem man die URL eingefügt hat, dauert es nur wenige Augenblicke und das Ergebnis steht zu Verfügung.

Man kann direkt ausprobieren, wie der Zoom-Effekt funktioniert und ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Unter dem Bild zeigt die Webapp auch noch die aktuelle Auflösung und die Pixelanzahl an. Zusätzlich steht auch noch einen Link, unter der man das erstellte Bild jederzeit abrufen kann und einen Code zum einbetten auf einer Webseite, zur Verfügung. Die Webapp unterstützt Bilder in den Formaten JPEG, PNG, TIFF und SVG.

Fazit: Eine komfortable Art aus Grafiken und Fotos mit einer hohen Auflösung ein zoombares Bild zu erstellen. So vermeidet man lange Ladezeiten und kann dennoch die ganzen Details des Bildes genießen und Freunden zugänglich machen. Wer sein Bild zuvor noch ein wenig bearbeiten möchte, kann dies mit Gimp oder Paint.NET erledigen.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Microsoft