Weitere iOS 4.3 Fundstücke: Photo Booth, Find My Friends

Ben Miller
1
Weitere iOS 4.3 Fundstücke: Photo Booth, Find My Friends

Photo Booth für iOS
Das iOS 4.3 SDK stellt sich als wahre Goldgrube heraus wenn es um “kommende neue Funktionen” geht.

Photo Booth für iOS
Nach den Kamera.app-Grafiken für das iPad 2, kündigt sich nun auch Apples Photo Booth für iOS an. Photo Booth wird standardmäßig mit OS X ausgeliefert und ermöglicht das Aufnehmen von Fotos und Videos mit der in MacBooks und Cinema Displays eingebauten iSight- oder einen externen Web-Kamera. Auf Wunsch lassen sich diese Aufnahmen mit Effekten versehen wie sie auch in iChat (und künftig auch in Facetime) angewendet werden können.

Nachdem jüngst erste unbestätigte Gerüchte rund um Photo Booth für iPad die Runde machten, scheinen diese dank iOS 4.3 SDK nun etwaig bestätigt, wie die folgenden Screenshots zeigen.

Photo Booth für iOS
Photo Booth für iOS

Find My Friends” ist ein weiteres Feature welches und schon demnächst auf iPhones und iPads begegnen könnte. Noch ist nur der Name dieser Funktion bekannt doch lässt er wenig Spielraum für Interpretation. Erinnert man sich dann noch an eines der zahlreiche Apple-Patente betreffend “Location-based social networking”, dürfte klar sein, dass Apple den Usern die Möglichkeit geben möchte, den eigenen Aufenthaltsort schnell und unkompliziert mit Freunden teilen zu können – auch während eines Telefonates.

iOS Feature "Find My Friends"

Weitere Themen: Meine Freunde suchen / Find my Friends

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz