Windows - Microsoft trägt Windows zu Grabe

commander@giga
15

Das Betriebssystem Windows kennt jeder. Wir sind alle damit groß geworden und haben es hassen und lieben gelernt. Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, dann spielt Microsoft mit dem Gedanken den Markennamen “Windows” zu Grabe zu tragen. Eine Welt ohne Microsoft Windows? Das geht doch gar nicht, oder?

Windows  - Microsoft trägt Windows zu Grabe

Microsoft hat auf der eigenen Worldwide Partner Conference allen anwesenden einen Einblick in die künftige Betriebssystemstrategie gewährt. Dem Plan nach soll es nur noch ein einziges Betriebssystem geben, das auf alles mögliche laufen soll. Von Smartphones, Tablets, PC, Fernseher bis hin zur Xbox-Konsole, alle Endgeräte sollen mit diesem einen Microsoft Betriebssystem laufen.

Die Brancheninsider nehmen nun an, dass Microsoft für dieses Betriebssystem Windows als Marke nicht mehr in Erwägung zieht. Die Marke Windows hat zwar eine lange Historie, aber viele Nutzer verbinden mit Windows auch Flops wie Windows ME oder das nicht so erfolgreiche Windows Vista. Außerdem hat Microsoft mit der Marke Windows in den immer größer werden Märkten der Smartphones und Tablets keine Erfolge erzielt. Hier könnte ein bisschen frischer Wind sicher einiges bewirken. Im Gegenzug würde Microsoft natürlich ein Risiko eingehen, denn schliesslich hat kennt jeder Windows.

Ganz aus der Welt ist Windows als Name für weitere künftige Microsoft Betriebssysteme nicht, denn schliesslich hatte Microsoft CEO Steve Ballmer schon des öfteren gesagt, dass Windows “das Rückgrat des Unternehmens” sei.

Ist für Euch ein Betriebssystem von Microsoft auch ohne den Namen Windows denkbar? Oder muss das OS aus Redmond immer Windows heißen? Wir können auch gemeinsam neue Namen für das künftige Microsoft Betriebssystem überlegen. Postet Eure Meinungen und auch Eure Vorschläge für einen neuen Namen für Microsofts Betriebssystem hier in die Comments.

Weitere Themen: Microsoft Windows, Skype, Microsoft .NET Framework 4.6.2, Windows 10, Internet Explorer 11, Microsoft PowerPoint 2016 Download, Microsoft Visio Premium 2010, Windows Device Recovery Tool, Windows 10 Mobile, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz