News

  1. Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    Johann Philipp 1
    Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    WhatsApp hat aktuelle Zahlen zur Nutzung des beliebten Messenger-Dienstes veröffentlicht. Die Konkurrenz und vor allem die SMS haben keine Chance. So viele Nachrichten werden pro Tag verschickt.

  2. So viel zahlt Microsoft, wenn ihr Sicherheitslücken in Windows 10 findet

    Peter Hryciuk
    So viel zahlt Microsoft, wenn ihr Sicherheitslücken in Windows 10 findet

    Microsoft hat das „Windows Bounty Programm“ gestartet, bei dem für das Entdecken von Sicherheitslücken in Windows 10 bezahlt wird – selbst wenn diese in Insider-Previews aufgetaucht sind. Wer eine Sicherheitslücke findet, kann ordentlich absahnen.

  3. AMD Radeon RX Vega: Erstes Foto und neue Benchmarks geleakt

    Peter Hryciuk
    AMD Radeon RX Vega: Erstes Foto und neue Benchmarks geleakt

    AMD hat die Radeon RX Vega für normale Endkonsumenten zwar immer noch nicht offiziell vorgestellt, ein erstes Foto der High-End-Grafikkarte und erste Benchmarks dazu sind aber jetzt schon aufgetaucht – mit überraschenden Erkenntnissen.

  4. Adobe beerdigt Flash und verrät, wann endgültig Schluss ist

    Florian Matthey
    Adobe beerdigt Flash und verrät, wann endgültig Schluss ist

    Flash ist endgültig tot. Nachdem Adobe das Multimedia-Plug-in nach einem öffentlichkeitswirksamen Streit mit Apple zunächst von Mobil-Geräten zurückzog, folgt jetzt die Ankündigung, die Entwicklung bis 2020 komplett einzustellen.

  5. Top 7: Die häufigsten Handy-Schadensmeldungen nach Hersteller

    Peter Hryciuk 2

    Da ist man einmal unvorsichtig und schon liegt das Handy auf dem Boden – Display kaputt. Welche Hersteller sind von Schadensmeldungen eigentlich am häufigsten betroffen? Was sind das für Schäden und wie kann man sich schützen? Das verraten wir euch jetzt...

  6. Nach 32 Jahren: Microsoft beerdigt Paint – und weitere Kult-Programme

    Peter Hryciuk
    Nach 32 Jahren: Microsoft beerdigt Paint – und weitere Kult-Programme

    Microsoft wird schon in Kürze das Kult-Programm MS Paint, mit dem viele Windows-Nutzer erstmals in Kontakt mit einem Zeichenprogramm gekommen sind, beerdigen und die Entwicklung einstellen. Doch es ist nicht das einzige Programm, das dran glauben muss.

  7. Surface Phone: Patent enthüllt Details zum faltbaren Smartphone

    Peter Hryciuk
    Surface Phone: Patent enthüllt Details zum faltbaren Smartphone

    Microsoft hat den Smartphonemarkt wohl noch nicht komplett aufgegeben, wie nun ein aufgetauchtes Patent zeigt, in dem das Unternehmen festlegt, wo das LTE-Modul in einem faltbaren Smartphone stecken soll. Gleich zwei Möglichkeiten werden genannt.

  8. Top 10: Die aktuell meistgenutzten Messenger-Apps der Welt

    Peter Hryciuk 2

    WhatsApp, der Messenger von Facebook oder doch eine andere App, die weltweit am häufigsten zur Kommunikation verwendet wird? Statista zeigt die zehn beliebtesten Messenger der ganzen Welt auf – mit einer Überraschung an der Spitze.

  9. Celeron wird zu Ryzen 7: Gefälschte Prozessoren im Umlauf

    Peter Hryciuk 2
    Celeron wird zu Ryzen 7: Gefälschte Prozessoren im Umlauf

    Die neuen Ryzen-Prozessoren von AMD erfreuen sich großer Beliebtheit, doch es sind auch Fälschungen im Umlauf, die ein großer Händler an seine Kunden verschickt hat. Diese staunten nicht schlecht nach dem Auspacken.

  10. Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    Peter Hryciuk 3
    Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.

  11. Surface Pro (2017): Probleme und Lösungen im Überblick

    Peter Hryciuk 4
    Surface Pro (2017): Probleme und Lösungen im Überblick

    Microsoft verkauft das neue Surface Pro (2017) seit wenigen Wochen und schon sind die ersten Probleme aufgetaucht. Bei einigen Nutzern schaltet sich das Tablet selbstständig aus, bei anderen spinnt die Helligkeitsregelung oder es gibt Backlight-Bleeding. Ein Überblick...