Wondercon 2010 - Cosplay vom Allerfeinsten

Leserbeitrag
31

(Carsten) In den USA ist alles noch einmal eine Spur härter. Die Schnitzel sind größer, die Achterbahnen schneller und die Messen und Conventions noch verrückter. Schließlich verbindet man mit dem Land des Sprühkäses eine gewisse Erwartungshaltung. Und die wird während der seit 1987 alljährlich stattfindenden Wondercon mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.

Wem die bekannte Messe kein Begriff ist – Kein Problem wir helfen aus. Immerhin hat Deutschland gerade in puncto Comics und Cosplay noch einiges nachzuholen. Auf der Wondercon treffen sich Comic-, Science-Fiction und Film-Fans. Ein wesentliches Merkmal ist der Kauf und Verkauf eben dieser Comics. Mit den Jahren hat sich aber auch eine sehr große Cosplaygemeinde gebildet, die sich dort mit den verrücktesten Kostümen rund um Comics und Movies brüstet.
Besonders beliebt sind natürlich die Kostüme, die sowohl in Filmen als auch Comics vorkommen – Comicverfilmungen sind schließlich unglaublich hoch im Kurs. Das wissen auch die Veranstalter und präsentieren seit einigen Jahren dem Publikum einen jeweils exklusiven Blick auf die nächsten Hollywood-Blockbuster.

Dort wurden zum Beispiel noch vor dem offiziellen Kinostart Ausschnitte aus Batman Begins, The Dark Knight, Spiderman, 300 und zuletzt Kick-Ass gezeigt. Noch ein Grund sich die Messe, sollte man einmal zum richtigen Zeitpunkt in San Francisco sein, anzuschauen.

Die Bilder all dieser positiv Verrückten mit ihren noch ausgeflippteren Kostümen findet ihr wie immer in unserer Fotostory!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz