YouTube bald auf XBox LIVE - YouTube, Bing und Live-TV in Zukunft auf XBox LIVE

Tobias Heidemann
3

Marc Whitten, Vize-Präsident bei Xbox LIVE, hat soeben auf der offiziellen E3-Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Microsoft das Angebot seiner Xbox 360 Unterhaltungsplattform massiv ausbauen wird. Neben dem Suchdienst Bing plant Microsoft zahlreiche Kooperationen mit TV-Anbietern, die es den Besitzern der Xbox 360 in Zukunft ermöglichen sollen, Live-Fernsehen auf der Konsole zu empfangen.

YouTube bald auf XBox LIVE - YouTube, Bing und Live-TV in Zukunft auf XBox LIVE

Die größte Überraschung der Pressekonferenz ist aber ohne Frage die Integration des Video-Dienstes YouTube in Microsofts Online-Service. Die größte Überraschung der Pressekonferenz ist aber ohne Frage die Integration des Video-Dienstes YouTube in Microsofts Online-Service. Das bedeutet, dass künftig sämtliche YouTube-Videos über die Microsoft-Konsole zu empfangen sein wird. Des Weiteren stelle Marc Whitten einige neuere Features zur stimmenbasierten Steuerung der Unterhaltungsangebote vor.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite

Weitere Themen: bing, Xbox 360 Controller Treiber, Xbox Store, Xbox Live

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz