Apple TV - Alle News

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

  1. Optischer Audioanschluss für Apple TV 4 ab sofort bestellbar

    Sven Kaulfuss 12
    Optischer Audioanschluss für Apple TV 4 ab sofort bestellbar

    Was fehlt dem Apple TV der vierten Generation? Ein optischer Audioanschluss (TOSLINK), den strich der Hersteller kurzerhand im letzten Jahr. Mit dem neuen Kanex Digital Audio Adapter erhält die Set-Top-Box ihn nun zurück, nebst einem analogen Klinkenausgang.

  2. Magic Keyboard: iPad und Apple TV werden unterstützt

    Sven Kaulfuss 5
    Magic Keyboard: iPad und Apple TV werden unterstützt

    Glaubt man den Angaben auf Apples Webseite, dann sollte das neue Magic Keyboard allein kompatibel zu einem Mac mit Bluetooth und OS X 10.11 EL Capitan sein. Doch was ist mit Nutzern eines iPads oder eines Apple TV? Die dürfen jetzt aufatmen.

  3. Apple TV: Mehr Entwickler bekommen das Gerät vorab

    Thomas Konrad
    Apple TV: Mehr Entwickler bekommen das Gerät vorab

    Ende Oktober soll das neue Apple TV erscheinen. Für Entwickler, die ihre Applikationen vorab auf der neuen Hardware testen wollen, stellt Apple nun noch mehr Geräte bereit.

  4. Apple TV: Apples Streaming-Dienst soll auch lokale Sender einschließen

    Florian Matthey 10
    Apple TV: Apples Streaming-Dienst soll auch lokale Sender einschließen

    Seit Jahren macht das Gerücht die Runde, dass Apple zu einem Kabel- beziehungsweise IP-Fernsehen-Anbieter werden möchte. Ein Grund, warum die Verhandlungen so lange dauerten, könnte sein, dass Apple auch lokale Fernsehsender ins Angebot integrieren möchte.

  5. Arte schafft es auf Apple TV (Deutschland, Österreich, Schweiz)

    Sebastian Trepesch 5
    Arte schafft es auf Apple TV (Deutschland, Österreich, Schweiz)

    Interessantes deutschsprachiges Angebot ist auf Apple TV sehr begrenzt, der Hersteller der Set-Top-Box hielt sich mit dem Freischalten von Sendern sehr zurück. Ab sofort gibt es für uns aber einen neuen Kanal: Arte.

  6. Apple entfernt YouTube-App von älteren Apple-TV-Modellen

    Holger Eilhard 3
    Apple entfernt YouTube-App von älteren Apple-TV-Modellen

    Vor einigen Tagen berichteten wir über Googles Änderungen an der YouTube-API, wodurch die YouTube-App auf Apple TV der 1. und 2. Generation nicht länger funktioniert. Nun hat Apple die App von den Geräten entfernt.

  7. Apple TV: Lagerbestände scheinen nachzulassen

    Florian Matthey 6
    Apple TV: Lagerbestände scheinen nachzulassen

    Im Juni könnte Apple eine neue Version des Apple TV zusammen mit einem Streaming-Angebot vorstellen. Jetzt scheinen die Lagerbestände der Set-Top-Box nachzulassen, was ein Hinweis auf eine neue Generation sein könnte.

  8. Apple verlangt nur noch 15 Prozent vom Umsatz der Streaming-Dienste

    Jamil Osso
    Apple verlangt nur noch 15 Prozent vom Umsatz der Streaming-Dienste

    Grundsätzlich verlangt Apple von App-Entwicklern und Streaming-Diensten, die Abonnenten über den App Store oder Apple TV anwerben, 30 Prozent „Provision“ am Umsatz. Nun scheint man beim Apple TV den Anteil verringert zu haben.

  9. HBO NOW für Apple TV & iOS-Geäte in den USA verfügbar

    Jamil Osso 1
    HBO NOW für Apple TV & iOS-Geäte in den USA verfügbar

    Seit gestern ist der Streaming-Dienst HBO NOW in den USA live gegangen. Wie angekündigt, können Nutzer nun auf ihrem Apple TV, iPhone oder iPad exklusive Inhalte des Pay-TV-Dienstes abrufen.

  10. Apple will angeblich Nutzerinformationen mit TV-Anbietern teilen

    Holger Eilhard 3
    Apple will angeblich Nutzerinformationen mit TV-Anbietern teilen

    Nach den Gerüchten um einen TV-Streamingdienst gibt es nun Berichte, wie Apple die Rechte-Inhaber für sich gewinnen konnte. Apple soll demnach bereit sein Informationen über die Zuschauer mit den Anbietern zu teilen.

  11. Apple TV: drastische Preisreduzierung, aber kein Update

    Sebastian Trepesch 16
    Apple TV: drastische Preisreduzierung, aber kein Update

    Apple TV wartet schon lange auf ein Update – und bekommt auch heute Abend im Rahmen des Events keines. Stattdessen senkt der Hersteller den Preis der kleinen Box drastisch.

  12. Beats-Musikdienst soll zur WWDC starten, Neues zum Apple TV

    Holger Eilhard
    Beats-Musikdienst soll zur WWDC starten, Neues zum Apple TV

    Das Event am kommenden Montag will Apple nicht dazu nutzen, um Neuigkeiten zum Relaunch des Streaming-Dienstes von Beats zu präsentieren. Erst zur WWDC im Juni soll es so weit sein. Ein neuer Apple TV mit eigenem App Store könnte ebenfalls noch in diesem Jahr...

  13. Apple-Fernsehen: Verhandlungen über Web-basiertes Angebot

    Florian Matthey 3
    Apple-Fernsehen: Verhandlungen über Web-basiertes Angebot

    Apple scheint immer noch daran zu arbeiten, ein Anbieter von Live-Fernsehen zu werden. Aktuell soll sich das Unternehmen in Verhandlungen mit Rechteinhabern über ein Web-basiertes Angebot befinden.

  14. Update für Apple TV

    Sebastian Trepesch 2
    Update für Apple TV

    Neben den Updates von iOS und OS X hat Apple auch eine Aktualisierung für Apple TV bereitgestellt. Hierzulande ist das Update „nur“ notwendig, in den USA zudem interessant.

  15. iPhone-Spiel bringt Wii-Gefühl auf Apple TV

    Sven Kaulfuss 6
    iPhone-Spiel bringt Wii-Gefühl auf Apple TV

    Einst revolutionierte Nintendo mit der Wii das Spieleerlebnis. Die Controller-Steuerung mittels Bewegungssensoren war bis dato unbekannt. Eine iPhone-App in Verbindung mit Apple TV nimmt sich jetzt dieses Ansatzes an.

  16. HomeKit auf der CES: Apple TV dient als Hub

    Holger Eilhard 5
    HomeKit auf der CES: Apple TV dient als Hub

    Auf der vor einigen Tagen beendeten CES in Las Vegas haben diverse Hardware-Hersteller ihre Smart-Home-Geräte vorgestellt, die Apples HomeKit unterstützen. Wie bereits im Oktober vermutet wurde, wird für den vollen Funktionsumfang ein Apple TV notwendig sein...

  17. HomeKit: Apple TV könnte als zentrales Element fungieren

    Julien Bremer 8
    HomeKit: Apple TV könnte als zentrales Element fungieren

    Nicht nur für die Betriebssysteme OS X und iOS wurden neue Testversionen veröffentlicht. Auch eine neue Version der Software für den Apple TV steht vor der Veröffentlichung. Die Beta gibt Hinweise darauf, dass die Set-Top-Box eine wichtige Rolle für HomeKit...

  18. Auch Apple TV bekommt Software-Update

    Julien Bremer
    Auch Apple TV bekommt Software-Update

    Nicht nur iOS-Nutzer dürfen sich seit gestern Abend über ein Update freuen. Auch dem Apple TV (dritte Generation) wurde eine Aktualisierung seiner Software spendiert, mit der sich die Benutzeroberfläche an das Design von iOS 8 annähert.

  19. Apple TV: Video gibt Einblick über flacheres Design

    Julien Bremer 2
    Apple TV: Video gibt Einblick über flacheres Design

    Die in die Jahre gekommene Oberfläche des Apple TV bekommt einen neuen Anstrich. Das geht aus einer veröffentlichten Beta-Version hervor. Im Video bekommen wir nun einen näheren Einblick, was uns in Apple TV 7.0 erwartet.

  20. Apple TV: Neues Modell soll erst 2015 erscheinen

    Florian Matthey 3
    Apple TV: Neues Modell soll erst 2015 erscheinen

    Wann kommt das neue Apple TV? Jüngsten Gerüchten zufolge ziehen sich die Verhandlungen zwischen Apple und US-Kabelfernsehen-Betreibern weiterhin in die Länge, so dass mit einer Veröffentlichung erst im Jahr 2015 zu rechnen sei.

  21. Roku und Chromecast ziehen am Apple TV vorbei

    Julien Bremer 16
    Roku und Chromecast ziehen am Apple TV vorbei

    Googles Chromecast hat im vergangenen Jahr den Markt für Streaming-Geräte ordentlich aufgemischt. So musste der Apple TV dem Chromecast-Stick den Vortritt lassen, was die Verkaufszahlen in den USA betrifft. Auch Roku liegt vor Apples Box.

  22. Apple TV 2 ohne „iOS 8“: Keine Updates mehr

    Sven Kaulfuss 7
    Apple TV 2 ohne „iOS 8“: Keine Updates mehr

    Schlechte Nachrichten für Nutzer eines Apple TV der zweiten Generation. Zukünftig wird es keine Software-Updates für die kleine Set-Top-Box mehr geben. Die Hintergründe hierzu finden sich im Artikel.

  23. iOS 8: Verbindung zum Apple TV auch ohne WLAN möglich

    Julien Bremer 6
    iOS 8: Verbindung zum Apple TV auch ohne WLAN möglich

    Nach den ganzen großen Ankündigen auf der WWDC-Keynote kommen Stück für Stück auch kleinere Neuigkeiten ans Tageslicht. Mit iOS 8 ist es dank einer Peer-to-Peer-Verbindung nicht mehr notwendig, dass Apple TV und iPhone/iPad im selben WLAN eingebucht sind.

  24. WWDC-Keynote auch über Apple TV empfangbar

    Julien Bremer 1
    WWDC-Keynote auch über Apple TV empfangbar

    Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Start der WWDC. Apples Keynote der Entwicklerkonferenz könnt ihr unter anderem via Apple TV live mitverfolgen. Ein entsprechender Kanal ist nun auf der Plattform verfügbar.