1. HomeKit auf der CES: Apple TV dient als Hub

    Holger Eilhard 6
    HomeKit auf der CES: Apple TV dient als Hub

    Auf der vor einigen Tagen beendeten CES in Las Vegas haben diverse Hardware-Hersteller ihre Smart-Home-Geräte vorgestellt, die Apples HomeKit unterstützen. Wie bereits im Oktober vermutet wurde, wird für den vollen Funktionsumfang ein Apple TV notwendig sein...

  2. iOS 8: Verbindung zum Apple TV auch ohne WLAN möglich

    Julien Bremer 6
    iOS 8: Verbindung zum Apple TV auch ohne WLAN möglich

    Nach den ganzen großen Ankündigen auf der WWDC-Keynote kommen Stück für Stück auch kleinere Neuigkeiten ans Tageslicht. Mit iOS 8 ist es dank einer Peer-to-Peer-Verbindung nicht mehr notwendig, dass Apple TV und iPhone/iPad im selben WLAN eingebucht sind.

  3. Apple TV 4: Gamepad statt Touch-Fernbedienung

    Sven Kaulfuss 4
    Apple TV 4: Gamepad statt Touch-Fernbedienung

    Letzte Woche berichteten wir über einen ansehnlichen Entwurf des neuen Apple TV 4. Der Clou: Als Fernbedienung fungiert ein Gerät mit Touchscreen. Zu weit hergeholt und zu teuer? Als Nachschlag gibt’s vom Designer jetzt eine Alternative.

  4. Apple kauft 3D-Sensoren-Spezialisten PrimeSense

    Florian Matthey 6
    Apple kauft 3D-Sensoren-Spezialisten PrimeSense

    Apple geht in diesen Tagen mal wieder einkaufen: Das Unternehmen steht offenbar kurz vor Abschluss einer Übernahme der israelischen Firma PrimeSense. Letztere entwickelt dreidimensionale Sensoren-Technologie, die unter anderem in Microsofts Xbox-Produkt Kinect...

GIGA Marktplatz