Apple TV: 61,98 Dollar Materialkosten

Florian Matthey
17

Wieder einmal haben sich die Marktforscher von iSuppli die Komponenten eines Apple-Produkts angesehen und den Materialwert errechnet: 61,98 US-Dollar kosten die Einzelteile des 99-Dollar-Apple TV. Die Seite berücksichtigt dabei allerdings nicht Entwicklungskosten. Die Herstellungskosten beziffern die Marktforscher mit 1,97 Dollar.

Mit den Materialkosten liegt das Apple TV aber dennoch deutlich näher am eigentlichen Preis als beispielsweise der Wert, den iSuppli im Sommer für das iPhone 4 errechnete: Dessen Komponenten seien 187,51 Dollar wert.

Dabei ähnelt die Apple-TV-Hardware der des iPhone 4 und des aktuellen iPod touch in vielerlei Hinsicht: Alle Gerät verfügen beispielsweise über einen Apple-A4-Prozessor. Allerdings fehlen dem Apple TV teure Komponenten wie ein Display oder größere Mengen an Flash-Speicher.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz