Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple TV bleibt ein Hobby

Thomas J. Weiss
22

Auf einer Konferenz der Inverstmentbank Goldman Sachs hat sich Apples COO Tim Cook zu der Zukunft des Apple TV geäußert: Die Arbeit daran gehe weiter, bleibe aber ein “Hobby” des Unternehmens. Apple habe sich “zu diesem Sachverhalt sehr klar ausgedrückt.” Dennoch wachse das Geschäft mit der Set-top-Box.

Zwischen Oktober und Dezember 2009 hat Apple 35 Prozent mehr Apple TV-Geräte verkauft als noch ein Jahr zuvor. Absolute Zahlen nennt der Hersteller allerdings nicht.
Warum Apple das Gerät weiter anbieten und entwickeln wolle? “Wir investieren weiterhin darin, weil wir so ein Gefühl im Bauch haben, das da irgendetwas ist”, sagt Tim Cook.
Er sieht darüber hinaus aber keine Notwendigkeit, in das Geschäft mit Fernsehern einzusteigen – auch wenn das als logischer Schritt erscheinen könnte, um das Produkt weiter zu entwickeln. Apple sein an diesem Markt nicht interessiert.


Externe Links
  • Silicon Allery Insider – We Have No Interest In Being In The TV Market

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz