Apple TV: Download-Probleme mit iTunes in der Cloud

Holger Eilhard
3

Wer in den vergangenen Stunden versuchte mit dem Apple TV Filme oder sonstige Inhalte aus iTunes in der Cloud zu laden, wurde mitunter von einer Fehlermeldung begrüßt. Die besagte, dass das gewünschte Material aktuell nicht heruntergeladen werden kann.

Apple TV: Download-Probleme mit iTunes in der Cloud

Eine Suche im Web, ob man mit der Fehlermeldung alleine war, brachte schnell Ernüchterung, wie auch auch The Next Web berichtete. In Apples Diskussionsforen mehrten sich in den vergangenen Stunden die Meldungen von Benutzern, die über dasselbe Problem klagten.

Apple hatte das Problem gegenüber The Next Web telefonisch bestätigt. Den Informationen des Mitarbeiters zufolge liege das Problem bei der “iTunes Cloud oder den dazugehörigen Servern”. Einen Zeitpunkt ab wann das Problem gelöst sein soll, konnte man in der vergangenen Nacht noch nicht nennen.

Erste Benutzer schreiben mittlerweile vereinzelt in Apples Foren, dass die Downloads wieder funktionieren sollen. Auch bei eigenen Tests mit einem Apple TV konnten wir aktuell keine Download-Probleme feststellen.

Weitere Themen: iTunes, iTunes für Mac, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz