Apple TV: Fernsehserien waren kurzzeitig in Deutschland erhältlich

von

Wer gestern sein Apple TV in Deutschland einschaltete, bemerkte plötzlich eine Veränderung im Hauptmenü: Dort war die Rubrik für Filme aus dem iTunes Store verschwunden, dafür gab es plötzlich ein Icon für Fernsehserien. Mittlerweile ist wieder alles beim Alten – der Fehler könnte aber ein Vorbote für eine baldige Erweiterung des Angebots sein.

Apple TV: Fernsehserien waren kurzzeitig in Deutschland erhältlich

Mit dem Apple TV selbst können deutsche Kunden eigentlich nur Filme direkt aus dem iTunes Store aufrufen – Fernsehserien fehlen im Gegensatz zum US-Angebot – obwohl sie sich ja über den iTunes Store auf einem Mac oder PC herunterladen lassen. Offenbar konnte Apple die Verträge mit Rechteinhabern in Deutschland noch nicht für ein Streaming-Angebot anpassen.

Gestern, so berichtet unter anderem iFun, zeigte das Apple TV seinen deutschen Benutzern aber plötzlich ein Icon für Fernsehsendungen an, und offenbar ließen sich die Serien auch tatsächlich auf das Apple TV streamen. Seltsamerweise verschwand dafür aber die Apple-TV-App für Filme, was dafür spricht, dass es sich um einen Fehler handelte.

Mittlerweile sind Fernehsendungen auch wieder aus dem Hauptmenü verschwunden, dafür ist die Filme-App zurückgekehrt. Auch wenn es also offenbar nur ein Fehler war, lässt dieser doch darauf hoffen, dass Apple das Angebot bald entsprechend erweitern wird.

Bildquelle: iFun

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz