AppleTV in den USA vielerorts ausverkauft, in Deutschland gehts erst los

Florian Matthey
32

Das neue Apple TV* scheint zumindest zum Start ein Hit zu sein. Der Analyst Alex Gauna von JMP Securities beichtet, dass er über 20 verschiedene Apple Stores quer über die USA verteilt befragt habe. In allen sei Apples neue Set-Top-Box bereits ausverkauft gewesen. Und auch in deutschen Landen braucht man nicht mehr all zu lange warten – Apple verschickt mittlerweile Versandbestätigungen an die ersten Besteller.

Nach Gaunas Berechnungen könnte das Gerät ein Viertel bis ein Drittel der Verkaufszahlen des iPads im ersten Quartal erreichen. Das bedeutete rund eine Million oder mehr verkaufte Exemplare. Damit würde sich das neue Gerät deutlich zu seinem Vorgänger steigern: Das bisherige Apple TV verkaufte sich zuletzt übers ganze Jahr verteilt weniger oft als eine Million mal.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz