Apple TV: iOS 6 Beta macht Hoffnung auf Apps

von

Spätestens seit das Apple TV mit einer Version des iOS arbeitet warten viele auf eine offizielle Möglichkeit, Apps auf Apples Set-Top-Box zu installieren. Die jüngsten, auf dem iOS 6 basierenden Beta-Versionen der Software enthalten immerhin einen Hinweis, dass es bald soweit sein könnte.

Apple TV: iOS 6 Beta macht Hoffnung auf Apps

Die brasilianische Website MacMagazine.com.br hat herausgefunden, dass sich das Icon einer der vorinstallierten Apple-TV-Apps durch ein langes Drücken der Auswahl-Taste auf der Fernbedienung “zum Wackeln” bringen lässt – um es dann zu verschieben. Das Ganze funktioniert also ähnlich wie auf anderen iOS-Geräten.

Das iPhone “lernte” die Möglichkeit, Apps zu verschieben, seinerzeit erst mit dem iPhone OS (heute iOS) 1.1.3 – einige Monate vor der Veröffentlichung des iPhone OS 2.0, mit dem sich dann auch weitere Apps installieren ließen. Natürlich könnte die Apple-TV-Neuerung auch ohne Apps-Pläne erfolgt sein – wirklich sinnvoll ist das Feature aber erst, wenn sich mehr als nur einige wenige Apps auf dem Bildschirm befinden.

Beta


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz