Apple TV: Lieferungen an Apple USA könnten Hinweis für neues Modell sein

von

Wird Apple neben den neuen iPhones nächste Woche auch ein neues Modell des Apple TV vorstellen? Immerhin soll Apple in den USA in den vergangenen Wochen mehrere Großbestellungen mit dem Inhalt “Set Top Boxes” erhalten haben.

Apple TV: Lieferungen an Apple USA könnten Hinweis für neues Modell sein

Die Handels-Informationen-Website Panjiva (via Mac Rumors) hat in Erfahrung bringen können, dass Apple die US-Zollbehörden über drei im August erhaltene Lieferungen von BYD Precision Manufacture aus Shenzhen, China informiert hat. Die Lieferungen erfolgten am 11., 18. und 25. August und sollen zwischen sieben und 16,6 Tonnen schwer gewesen sein. Die Aufschrift der Lieferungen habe jeweils “Set Top Boxes” gelautet.

Natürlich könnte es sich bei den Lieferungen auch einfach um Nachlieferungen der aktuellen Generation des Apple TV gehandelt haben. Interessant ist allerdings, dass es sich bei BYD um einen neuen Apple-Partner handelt; außerdem soll Apple vor diesen drei Containern lange Zeit keine entsprechend große Lieferungen des Apple TV erhalten haben.

Mac Rumors hat errechnet, dass sich in den August-Lieferungen vom Gewicht her rund 90.000 Exemplare des aktuellen Apple TV befinden könnten. Ein neues Apple TV taucht – neben einem alleinstehenden Apple-Fernseher – immer wieder in der Gerüchteküche auf; eine denkbare Neuerung ist beispielsweise die Unterstützung von Apps, die Apple dem aktuellen Gerät natürlich auch durch ein Software-Update hinzufügen könnte. Denkbar ist auch eine engere Anbindung an das Fernsehprogramm, wobei Apple hier eigentlich noch mit dem Problem zu kämpfen hat, dass zunächst Übereinkünfte mit den Rechteinhabern nötig sind. Es käme sehr überraschend, wenn das Unternehmen diese bereits abgeschlossen haben sollte.

Welche Neuerungen es sonst noch geben könnte, ist unklar. Vielleicht werden wir ab 10. September aber schon mehr wissen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz