Apple TV: Mehr Anzeichen für neues Modell

Florian Matthey
9

Nicht nur ein neues iPad, sondern auch ein neues Apple TV scheint in den Startlöchern zu stehen. Nachdem zunächst die Lagerbestände des aktuellen Modells nachließen, soll Apple diverse Händler in den letzten Wochen gar nicht mehr beliefert haben.

Apple TV: Mehr Anzeichen für neues Modell

Laut AppleInsider hat Apple den Händlern in den letzten drei Wochen immer neue Liefertermine genannt, die Lieferung bestellter Apple-TV-Exemplare also mehrmals um jeweils eine Woche nach hinten verschoben. Üblicherweise ist das ein klares Anzeichen für eine kurz bevorstehende Erneuerung eines Produkts. Zuvor sollen einige Händler wie die US-Kette Best Buy den Verkauf der Apple-Set-Top-Box komplett eingestellt haben.

Die wichtigste Neuerung eines neuen Apple TV dürfte die Integration eines aktuelleren Prozessors sein. Apple könnte den Apple-A5-Chip, der im iPad 2 und iPhone 4S arbeitet, integrieren. Denkbar wäre aber auch eine verbesserte Version namens Apple A5X, von der ein Bild kürzlich die Runde machte. Im Gegensatz zum aktuell im Apple TV verbauten Apple A4 ermöglicht der neuere Chip auch die Wiedergabe von 1080p-Videos. Denkbar wäre auch, dass Apple die Vorstellung eines neuen Apple TV zum Anlass nimmt, Apps für die Set-Top-Box zuzulassen.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz