Apple TV: Software-Update 5.0.1 bringt HD-Vorschau und Bugfixes

von

Besitzer eines Apple TV der zweiten und dritten Generation können sich eine neue Version 5.0.1 der Software für Apples Set-Top-Box herunterladen. Das Update bringt eine Unterstützung von iTunes-Vorschau-Videos in HD-Auflösung sowie einige kleinere Fehlerbehebungen.

Apple TV: Software-Update 5.0.1 bringt HD-Vorschau und Bugfixes

Während es die eigentlichen iTunes-Store-Videos, also Filme und Fernsehserien, schon seit längerem in HD-Auflösung gibt, zeigte das Apple TV die jeweiligen Vorschau-Clips bisher nur in normaler SD-Auflösung an. Das hat sich mit dem nun veröffentlichten Software-Update 5.0.1 geändert.

Darüber hinaus hat Apple einen Fehler behoben, der dazu führte, dass einige iOS-Geräte keine AirPlay-Verbindung aufbauen konnten. Auch soll das Update die Zuverlässigkeit von Home-Sharing-Verbindungen verbessern und allgemein die Stabilität und Leistungsfähigkeit erhöhen. Benutzer in den USA dürfen sich außerdem über die Behebung eines Fehlers beim Netflix-Login und bei der Navigation im Programm des Video-on-Demand-Anbieters freuen.

Das Update ist über die Aktualisierungs-Funktion der Apple-TV-Software selbst erhältlich.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz