Gerücht: Apple-TV-Nachfolger mit Video-Streaming von Netflix

von

Apple könnte für Streaming-Inhalte für die neue Version des Apple TV mit Netflix zusammenarbeiten. Das Unternehmen Netflix betreibt schon jetzt neben einer Versand-Videothek bereits ein Streaming-Angebot für verschiedene Plattformen – darunter auch der Mac sowie Apples iOS-Geräte.

Erst kürzlich hatte sich Netflix neue Inhalte des Pay-TV-Sender Epix gesichert. Das Angebot umfasst diverse Filme und Fernsehserien, die Netflix ab heute, dem 1. September anbietet – der gleiche Tag wie Apples Medien-Event in San Francisco.

Da der Apple-TV-Nachfolger ebenso wie iPhone, iPod touch und iPad auf Apples iOS setzen soll, stünde einer einfachen Umsetzung der Netflix-App wenig im Wege. Auch die Website von Bloomberg, die für den Netflix-Deal drei verschiedene, aber ungenannte Quellen zitiert, greift die Spekulationen um einen 99-US-Dollar-Nachfolger des Apple TV auf.

Die Zusammenarbeit mit Netflix käme aber insofern überraschend, als Apple seit Monaten Pläne für ein eigenes Streaming-Angebot mit eigener Infrastruktur nachgesagt werden. Als ein Anzeichen dafür gilt die 46.000 Quadratmeter große neue Server-Farm des Unternehmens in North Carolina – sowie Apples Bestreben, für Inhalte über den iTunes Store selbst verantwortlich zu sein.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Netflix, Netflix


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz