Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Gerücht: Neues Apple TV auf iPhone-Basis für 99 Dollar

Florian Matthey
21

Apple könnte eine Antwort auf Google TV im Petto haben: Gerüchten zufolge soll das Unternehmen eine neue Version seiner Set-Top-Box planen, die auf der Hardware des nächsten iPhone basiert, mit dem iPhone OS arbeitet und 99 US-Dollar kostet.

Nach Informationen von Engadget soll Apple schon seit Längerem an dem Gerät arbeiten, so dass sich Googles Vorsprung durch die eigenen TV-Pläne (wir berichteten) relativieren würde. Die Hardware soll neben Apples A4-Prozessor auch statt über eine Festplatte über 16 Gigabyte Flash-Speicher verfügen – ein “iPhone ohne Display”, so Engadgets Quellen. Dafür soll die Videoausgabe in einer Auflösung bis zu 1080p möglich sein. Apple soll sich weiter darauf ausrichten, Inhalte hauptsächlich über Netzerk-Verbindungen und aus der “Cloud” anzubieten.

Auf der Worldwide Developers Conference, die am 7. Juni eröffnet, soll Steve Jobs das neue Apple TV allerdings noch nicht vorstellen.

Externe Links

Weitere Themen: iPhone, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz