Gerüchte um neues Apple-TV-Produkt im November

von

Um den Apple-Fernseher ist es in der Gerüchteküche zuletzt wieder etwas ruhiger geworden. Jetzt meldet sich ein Insider mit der Vorhersage zu Wort, Apple werde im November etwas im Bereich TV vorstellen.

Gerüchte um neues Apple-TV-Produkt im November

MG Siegler ist ehemaliger Autor der Seite TechCrunch und heute Partner bei Google Ventures. In einem Podcast-Interview mit John Gruber geht Siegler unter anderem darauf ein, was er zuletzt zu Apples Fernseher-Plänen gehört hat.

Seine Quellen erzählten ihm, dass Apple vielleicht schon im November diesen Jahres etwas in dem Bereich vorstellen möchte. Dabei müsse es sich nicht unbedingt um einen Apple-Fernseher handeln, es könnte auch eine neue Version des Apple TV oder ein Update dafür oder etwas ganz anderes sein.

Das Interessante an dem Gerät soll den Erzählungen zufolge die Tatsache sein, wie Benutzer damit interagieren können. Anders als von vielen vorhergesagt soll es sich aber nicht um eine Steuerung über Spracherkennung – also ein Siri fürs Apple TV – handeln. Stattdessen werde es eine neuartige Art der Interaktion mit dem Gerät geben – “was auch immer ist”, so Sieglers kryptische Vorhersage.

Ein Apple-Fernseher geistert schon seit Jahren durch die Gerüchteküche, bisher ist noch nichts daraus geworden. Allerdings hat Apple in den letzten Monaten die Bandbreite der Inhalte fürs Apple stetig erweitert.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple TV (Fernseher)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz