Gerüchte: Weisses iPhone 4 im April, iPhone 5 im September, AppleTV “TV” dieses Jahr

von

Gerüchte: Weisses iPhone 4 im April, iPhone 5 im September, AppleTV “TV” dieses Jahr

Das weisse iPhone 4

Weisses iPhone 4

Das weisse iPhone 4, eine sagenumwobene Gestalt, vor vielen Monden erstmals zur Schau gestellt von einem weisen Mann auf einer glanzvollen Bühne, soll noch in diesem Monat – also April 2011 – definitiv auf den Markt kommen.

BusinessInsider spricht von einem Marktstart innerhalb der nächsten 2 Wochen und auch das Wall Street Journal will ähnliches aus anonymer Quelle erfahren haben.

iPhone 5 Ende des Jahres?

iPhone 5
Das iPhone 5 hingegen könnte, unter anderem Analyst Brian White zufolge, frühestens September präsentiert werden.

So berichten die stets gut informierten Analysten von Digitimes, dass Apple noch keine Produktionspläne an Zulieferer ausgegeben hat, diese folglich ihre Produktionstrassen bzw. Gerätschaften noch nicht auf neue Bauteile für ein iPhone 5 ausgerichtet haben. Das iPhone 4 erfreue sich weiterhin großer Beliebtheit und zumindest die Hersteller von Display-Panelen bräuchten ein wenig Vorlaufzeit um die Produktion eines neuen Bauteiles aufnehmen zu können. Wie gesagt gab es hierzu noch keine Order aus Cupertino.

Jedoch könnte es auch gut sein, dass Apple dem iPhone 5 kein großes Redesign spendiert, sondern eher ein Update im Umfang eines iPhone 3G auf iPhone 3GS.

Apple Fernseher mit AppleTV

AppleTV
Weiters rechnet Analyst Brian White, dass Apple schon Ende dieses Jahres einen eigenen Fernseher mit integriertem AppleTV auf den Markt bringen wird.

Auch wenn sich der Sinn dahinter jedenfalls jetzt noch nicht ganz erschließt, ist der TV-Markt doch überaus gesättigt mit dutzenden Herstellern und jedem nur erdenklichen HD-TV-Gerät, wäre ein “iTV” (iTV war der Codename für AppleTV in dessen Entwicklungsphase) ausgestattet mit einem App Store und einem Netflix-ähnlichen iTunes Streaming Service für Musik und Filme eine Überlegung wert.

Dem Gegenüber steht eine sehr kleine, leicht austauschbare, günstig herzustellende AppleTV-Settopbox für 99,- US-Dollar die mit jedem verfügbaren HDTV betrieben werden kann.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5, iPhone 4, iPhone


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • ClipGrab für Mac

    ClipGrab für Mac

    Für das Herunterladen von Video-Clips von beliebten Videoportalen wie YouTube, Vimeo und Co. gibt es verschiedenste Wege. Die native OS-X-Anwendung ClipGrab... mehr

  • Magine TV:...

    Magine TV: Spielfilm-Highlights an...

    Im Rahmen einer Halloween-Aktion bietet Magine TV Bestandskunden drei Monate das TV-Streaming für 3x 99 Cent an. Neukunden bekommen (weiterhin) einen... mehr

  • Die Couch für den Mac Pro:...

    Die Couch für den Mac Pro: Twelve South...

    Die Apple-Zubehörspezialisten von Twelve South haben wieder zugeschlagen und präsentieren mit dem BookArc für den aktuellen MacPro eine neue und ausgefallene... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz