iFixit: Apple TV in Einzelteilen

Holger Eilhard
1

Nachdem es bereits am Wochenende erste Nutzer gab, die ihren Apple TV in Einzeilteile zerlegt haben, hat nun auch iFixit die Mini-Spachtel angesetzt und einen Blick in die kleine Box geworfen.

iFixit: Apple TV in Einzelteilen

Wie von iFixit gewohnt, wurden dabei wie üblich die einzelnen Bauteile auf der kleinen Platine identifiziert und auf hochauflösenden Bildern für die Ewigkeit festgehalten.

Wirkliche Neuigkeiten gab es dabei nicht mehr zu entdecken. Bereits vor einigen Tagen kam heraus, dass der Arbeitsspeicher des neuen Apple TV mit 512 MB nun doppelt so groß ist wie noch beim Vorgänger. Der Flash-Speicher fasst hingegen weiterhin 8 GB an Filmen, Serien oder sonstigen Inhalten. Als Prozessor kommt der schon auf Apples Website erwähnte Single-Core A5 zum Einsatz.

Bestätigt wurde auch eine zweite Antenne. iFixit vermutet, dass Apple jeweils eine Antenne für Verbindungen in 2,4- und 5-GHz-Netzen einsetzt.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });