iTV: Apple angeblich an Ultra HD TV-Panels von LG interessiert

von

Langsam aber sicher geht es in die heiße Phase bezüglich des iTV. Neuesten Berichten zufolge ist Apple an 55 und 65 Zoll großen Ultra HD TV-Panels des Herstellers LG Displays interessiert. Doch auch Sharp könnte infrage kommen.

iTV: Apple angeblich an Ultra HD TV-Panels von LG interessiert

Gestern noch berichteten wir von einer möglichen Übernahme der Firma PrimeSense, Urheber der Kinect-Technologie, durch Apple. Nun hat die Website DigiTimes weitere Informationen bezüglich des Fernsehers erhalten.

Demzufolge sei Apple seit kurzem auf der Suche nach einem Hersteller für 55 und 65 Zoll große Ultra HD-Panels. Infrage käme den Angaben zufolge vor allem die Firma LG Displays, welche zur Zeit der größte Zulieferer Apples ist. Allerdings scheint das Unternehmen schon jetzt Probleme aufgrund der hohen Anforderungen zu haben. Daher wäre auch Sharp eine Option, so DigiTimes.

Der Apple-Fernseher soll sich wohl schon seit Ende 2012 in der Testphase befinden und auch das Design habe man weitestgehend fertig. Was noch fehlt, sind die Zulieferer der Komponenten. So wie es aussieht, scheint man nun mit der Suche begonnen zu haben. Wann genau das Gerät veröffentlicht wird, ist leider noch unklar. Momentan gehen Spekulanten von Ende 2014 aus.

Quelle: DigiTimes

Apple TV


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz