iTV: Apple mit neuer Strategie

von

Seit Monaten, womöglich sogar Jahren, diskutiert Apple bereits mit Kabelnetzbetreibern. Nun hat das Unternehmen aus Cupertino die Nase voll. Schluss mit den schier endlosen Verhandlungen, jetzt wird eine neue Strategie verfolgt.

iTV: Apple mit neuer Strategie

Ein Bericht der Quartz bringt interessante Informationen bezüglich des potentiellen Apple-Fernsehers an das Tageslicht. Die Wirtschaftszeitung, bekannt für gründliche Nachforschungen und vertrauenswürdige Informanten, scheint erfahren zu haben, dass Apple die Verhandlungen mit Kabelnetzbetreibern abgebrochen hat. Die Besprechungen seien nahezu aussichtslos, die Anbieter würden Apples Forderungen, beispielsweise dem Überspringen von Werbung, nicht nachkommen. Daher habe sich das Unternehmen aus Cupertino dazu entschlossen, eine komplett neue Strategie zu fahren.

Den Angaben zufolge verhandelt der Technikgigant nun direkt mit den Anbietern von Inhalten, darunter ESPN, MTV, HBO oder auch Viacom. Mit der Zeit würden Weitere folgen. Diese sollen in Form von Apps auf dem Fernseher verfügbar sein. Der Content würde aus dem Internet auf das Gerät gestreamt werden, eine funktionierende Netzverbindung wäre folglich von Nöten. Somit könnte Apple, so Quartz, ein eigenes Pay-TV präsentieren. Im Klartext: Monatliche Kosten für den Nutzer.

Bei dem iTV handelt es sich aktuell lediglich ein Gerücht. Hier und da tritt die ein oder andere Nachricht an die Öffentlichkeit. Inwiefern bisherige Berichte und Informationen stimmen, ist unklar. Gleiches gilt für diese Meldung hier. Dennoch, langsam nimmt der Fernseher Form an, das Gerät wird immer wahrscheinlicher. Allerdings bestehen weiterhin einige ungeklärte Fragen. Nach dem aktuellen Informationsstand wird es noch einige Zeit dauern, bis dass diese mit absoluter Sicherheit beantwortet werden können.

Quelle: MacRumors (via Quartz)

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple TV, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz