Jailbreak auf Apple TV erfolgreich durchgeführt

Thomas Konrad
9

Wieder einmal hat es das Dev-Team geschafft und konnte auf Apples neuem Apple TV einen Jailbreak durchführen. Geholfen hat unter anderem das SHatter Tool, das auch schon die vierte Generation von Apples iPod toch geknackt hat – schließlich basiert auch Apple TV auf iOS.


Der Jailbreak war letztlich nur eine Frage der Zeit: Kurz zuvor wurde bekannt, dass sich das Apple TV-Gerät per USB-Kabel per iTunes verbinden und in den Wartungs-Modus versetzen lässt. Ideale Bedingungen, um Software zu installieren, die mit einem Jailbreak versehen ist. Ein Jailbreak-Tool für Anwender gibt es noch nicht. Und auch die Auswahl an Apps rechtfertigt im Moment keinen Eingriff in die Software. Die einzige App, die auf Apple TV läuft, ist die Benutzeroberfläche selbst – Lowtide genannt.

Hier der Video-Beweis:

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz