Mögliches iTV-Vorbild: LG zeigt 55-Zoll-Fernseher mit OLED-Display

Holger Eilhard
8

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas naht und mit ihr auch eine fast endlose Liste an Neuvorstellungen. Ein erstes Beispiel zeigt das sehr eng mit Apple zusammenarbeitende Unternehmen LG Electronics: Den weltweit größten OLED-Fernseher mit einem 55-Zoll-Display.

Dem südkoreanischen Hersteller werden seit einiger Zeit enge Verbindungen zu Apple nachgesagt. So produziert LG bereits die Displays für iPod touch, das Retina-Display des iPhone und zum Teil auch das iPad-Panel.

Aufgrund dieses engen Kontakts vermutet nun 9to5Mac, dass der jetzt vorgestellte 55 Zöller mit OLED-Display ein Vorbild für Apples vermuteten Einstieg in den Fernseher-Markt sein könnte. Dank des sehr dünnen Rahmes, der nur 4 mm breit ist, wirkt der Fernseher sehr schlicht und bringt nur 7,5 kg auf die Waage.

Einen Preis für den auf der CES zu bestaunenden Fernseher wollte das Unternehmen noch nicht nennen. Die Frage zur möglichen Verfügbarkeit wurde mit “4. Quartal 2012″ beantwortet.

Weitere Themen: Zoll, OLED, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, LG

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });