Neues Jailbreak-Tool für Apple TV

Florian Matthey
6

Wer sein Apple TV der zweiten Generation mit einem Jailbreak versehen möchte, erhält mit dem Seas0nPass von FireCore Support eine weitere Möglichkeit. Wie das PwnageTool des Dev Teams modifiziert das neue Tool die IPSW-Firmware-Datei und installiert sie auf der Set-Top-Box. Bisher funktioniert das Ganze mit der aktuellen Firmware-Version 4.1.1 aber nur als Tethered Jailbreak.

Tethered Jailbreak bedeutet, dass der Benutzer bei jedem Neustart des Geräts das Apple TV kurz mit dem Mac verbinden muss, um den Bootvorgang erfolgreich durchzuführen. Die Apple-TV-Firmware 4.1.1 entspricht dem iOS 4.2.1, mittels Jailbreak lassen sich theoretisch Apps auf Apples Set-Top-Box installieren. Bisher fehlt es aber selbst noch an einem entsprechenden Start-Programm zum Ausführen von Apps.

Seas0nPass ist ein kostenloses Tool für Mac OS X, eine Windows Version soll folgen.

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz