Steve-Jobs-Biograph Isaacson: Klare Andeutung bezüglich Apple-Fernseher

Florian Matthey
5

Walter Isaacson befeuerte mit seiner * die Gerüchte um einen Apple-Fernseher – auch wenn sich das entscheidende Steve-Jobs-Zitat auch auf eine neue Apple-TV-Version beziehen könnte. In einem Interview wurde Isaacson nun aber um einiges deutlicher.

Steve-Jobs-Biograph Isaacson: Klare Andeutung bezüglich Apple-Fernseher

Isaacson sprach im brasilianischen Fernsehen mit einigen Journalisten. In dem Interview erklärt er, dass er in der Biographie einige Details ausgelassen habe – beispielsweise, was sich Steve Jobs unter einem Apple-Fernseher im Einzelnen vorgestellt habe. Und so zitiert Isaacson Jobs nur mit den Worten, dass eine Fernseher-Benutzeroberfläche von Apple die einfachste sein würde, sie man sich vorstellen könnte, “ich hab das endlich geschafft”.

Weitere Details, die Jobs Isaacson verriet, seien nicht Teil des Buchs geworden, “weil Apple das noch nicht gemacht hatte und ich dachte, dass es Apple gegenüber vielleicht unfair wäre, bevor sie den Fernseher produzieren, darüber zu berichten, was Steve sich darunter vorstellte.” Kurz zuvor hatte der Autor erklärt, dass Apple in Zukunft tolle Dinge schaffen werde, “ein tolles iPad 3, wahrscheinlich einen Fernseher”.

Die aussagekräftigsten Worte zum Apple-Fernseher äußert der Biograph nach 57 Minuten des unten eingebundenen Videos.

Weitere Themen: Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz