Untethered Jailbreak Apple TV 3: Beta-Tests abgeschlossen (Update)

Erfreuliche Nachrichten aus der Jailbreak-Szene: Dem Vernehmen nach, steht ein untethered Jailbreak des Apple TV 3 kurz vor der Fertigstellung.

Untethered Jailbreak Apple TV 3: Beta-Tests abgeschlossen (Update)

Die Softwareentwicklung des lang erwarteten Jailbreaks sei beendet, die Beta-Tests abgeschlossen. Momentan arbeiten die Entwickler an einer einfachen Benutzeroberfläche. Auf ein genaues Datum der Veröffentlichung des Jailbreaks für das aktuelle Apple TV 3 möchte man sich aber noch nicht festlegen. Man spricht von „heute, morgen oder zum Monatsende“ und bittet um Geduld. Bereits im August wurden die Arbeiten am Jailbreak bekannt.

Der kommende Jailbreak für das Apple TV 3 wird eine Reihe von Erweiterungen und Möglichkeiten bieten:

  • keine Begrenzung der Kanäle
  • Installation von Apps
  • individuell anpassbare Benutzeroberfläche
  • schneller Wechsel von verschiedenen Apple-IDs
  • Showtime (lokales Kinoprogramm)

Erwähnenswert: Die dritte Generation des Apple TV wurde bereits am 7. März 2012 vorgestellt, ein Jailbreak ist bis zum heutigen Tag noch nicht verfügbar. Im Zuge dessen blieben die Gebrauchtpreise des Vorgängermodells (Apple TV 2) nicht nur stabil, sondern stiegen beachtlich an – Jailbreak sei Dank. Aktuell rangieren diese bei Amazon beispielsweise zwischen . Ein fabrikneues Apple TV 3 ist hingegen schon knapp für unter zu haben.

Quelle: http://www.appletv3jailbreak.com/

Update: Aus den Reihen der Community (es sei auf die Kommentare und unter anderem auf den Artikel bei apfeleimer.de hingewiesen) mehren sich die Anzeichen, dass es sich bei der genannten Quelle (Website: AppleTV3Jailbreak.com) um einen Fake handelt und ein möglicher Jailbreak des Apple TV 3 noch nicht absehbar ist.

Fest steht, die genannte Domain wurde von Ironclad Integrity Unlimited Ltd registriert. Dahinter steht ein gewisser John Colston, der auch für dailygossip.org verantwortlich zeichnet. Ob dies nun für oder gegen die Glaubwürdigkeit der Jailbreak-News spricht, sei dahingestellt. Laut nitoTV versuchte die genannte Person, Monate zuvor den Verkauf eines Fake-Jailbreaks. Berechtigte Skepsis ist also angebracht. Wir werden den Sachverhalt weiterhin beobachten und berichten. Bis dahin sei nochmals die ausdrückliche Warnung ausgesprochen, niemals für etwaige und fragwürdige Jailbreaks Zahlungen zu leisten.

Vielen Dank für die Hinweise.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Jailbreak für iPhone & iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz