Apple Watch: Bild zeigt Magnetisches Ladedock von Apple (Update)

Holger Eilhard
1

Die Auswahl der Docking-Stationen für die Apple Watch ist schon jetzt vielfältig. An dieser Auswahl will nun anscheinend auch Apple selbst mit verdienen; ein erstes Bild zeigt das offizielle Apple Watch Dock.

Apple Watch: Bild zeigt Magnetisches Ladedock von Apple (Update)

Das von iGen.fr (Google Übersetzung, via MacRumors) veröffentlichte Bild zeigt die Box des Magnetischen Ladedocks für die Apple Watch im typischen Apple-Design. Auf der Rückseite des Kartons beschreibt Apple die Nutzung des Docks.

Hier ist zu sehen, dass die Apple Watch sowohl flach als auch im Nachttisch-Modus auf das Dock gelegt und so geladen werden kann. Der ins Dock integrierte Lade-Adapter kann anscheinend entsprechend ausgerichtet werden. Im Gegensatz zu den bislang bekannten Angeboten der Dritthersteller, wird der mitgelieferte Lade-Puck bei Apples Dock nicht länger benötigt und kann so anderweitig genutzt werden.

Auf der Verpackung ist des Weiteren der stolze Preis von 89 Euro zu erkennen. Zum Lieferumfang gehört neben dem Dock auch ein 2 Meter langes Lightning-Kabel, ein Netzteil wird allerdings nicht mitgeliefert.

Ob und wann das Dock in den Handel gelangen wird, ist bislang nicht bekannt. Die eingeschweiste Verpackung deutet jedoch daraufhin, dass dies bereits in Kürze der Fall sein könnte.

Update:
Grobgeblogt.de hat erste Bilder des ausgepackten Docks veröffentlicht:

Hat dir "Apple Watch: Bild zeigt Magnetisches Ladedock von Apple (Update)" von Holger Eilhard gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Apple Watch Magnetisches Ladedock , watchOS 3, Apple Watch, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014