Apple Watch: So könnten die Apps auf der Uhr aussehen

Julien Bremer
18

Mit der Apple Watch erscheint im kommenden Jahr eine völlig neue Plattform, an die Entwickler ihre Apps anpassen müssen. Auf einem amerikanischen Blog wurden nun zahlreiche Entwürfe veröffentlicht, die zeigen, wie die Anwendungen auf der Uhr aussehen könnten.

Apple Watch: So könnten die Apps auf der Uhr aussehen

Zahlreiche Designer der Thinkapps-Community haben sich einmal daran versucht, Entwürfe von zahlreichen bekannten Apps für die Apple Watch zu kreieren. Die folgenden Bilder stammen also nicht aus der Feder der jeweiligen Entwickler. Dennoch geben sie einen guten Eindruck darüber, wie die Anwendungen auf dem neuen Gerät aussehen könnten.

Facebook Messenger:

Facebook Messenger Apple Watch

Wie der Home-Bildschirm der Uhr werden auch die Facebook-Kontakte als Kreise angezeigt. Das Antworten auf eine Nachricht könnte dann über Texteingabe via Siri erfolgen.

Skype:

Skype Apple Watch

In diesem Konzept bekommen wir zu sehen, wie die Skype-Oberfläche auf der Apple Watch aussehen könnte: auf Nachrichten antworten oder Anrufe annehmen bzw. ablehnen.

Twitter:

Twitter

Die letzten Tweets schnell nachschlagen, ohne das Smartphone aus der Tasche zu ziehen? Die Twitter-App für Apples Smartwatch macht’s möglich.

Beats:

Beats Apple Watch

Auch das Beats-Konzept zeigt uns verschiedene Kreis-Symbole mit denen wir uns durch das Menü navigieren.

Spotify:

Spotify

Im Gegensatz dazu steht der Entwurf für Spotify. Hier wurde auf eine Listenansicht gesetzt. Aufgrund des kleinen Displays der Apple Watch erscheint eine solche Lösung eher ungeeignet.

Weitere Konzepte findet ihr auf dem thinkapps-Blog.

Liebesgrüße von Xiaomi: Liebling, ich habe die Apple Watch (schon wieder) kopiert

Apple Watch: Vorlagen für Konzepte zum Download

Wenn ihr selber derartige Konzepte gestalten wollt, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Vorlagen für diverse Bildbearbeitungsprogramme:

Weitere Themen: watchOS 3, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog, Apple Special Event Oktober 2014