Archos PicoDrone: Mini-Drohne zum Hammerpreis - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Die klitzekleine Archos PicoDrone, die auf dem MWC 2017 ausgestellt ist, kostet nicht viel und kann zusätzlich noch mit interessanten Funktionen aufwarten. Wir haben uns die Drohne genauer angesehen.

Auf dem MWC 2017 gibt es nicht nur Smartphones, Tablets oder Notebooks – die Hersteller haben auch das eine oder andere interessante Gadget nach Barcelona mitgebracht. Unter anderem zeigt Archos die PicoDrone. Dabei handelt es sich um eine Mini-Drohne, die nicht größer als eine Handfläche ist. Gesteuert wird das Flugobjekt über einen kleinen mitgelieferten Controller, kann aber auch via Smartphone manövriert werden. Die Steuerung mit dem Smartphone wird dabei entweder über virtuelle Joysticks oder per Neigung realisiert.

2.620
Archos PicoDrone im Hands-On: Mini-Drohne für Mini-Geld ausprobiert

Per Smartphone lässt sich auch die Foto- und Videofunktion der Drohne auslösen. Darüber hinaus kann in der App ein Pfad gezeichnet werden, den die Drohne anschließend selbstständig abfliegen soll. In einem ersten Praxistest hat das aber noch nicht ganz geklappt.

Für das gewisse Etwas sorgt schließlich der VR-Modus, mit dem man die Aussicht  aus der Luft genießen kann. Das funktioniert natürlich nur, wenn das gekoppelte Smartphone in eine VR-Brille gelegt wurde. Die Drohne kann im Übrigen bis zu acht Minuten in der Luft bleiben, bevor sie wieder für 30 Minuten an die Ladestation muss.

Die Archos PicoDrone soll für 70 Euro verkauft werden. Im Lieferumfang sind vier Ersatz-Rotorblätter enthalten. Ein Datum für den Marktstart wurde nicht genannt.

 

Beschreibung von

Weitere Themen: MWC 2017: Der Mobile World Congress in Barcelona, Archos

Alle Artikel zu Archos PicoDrone
  1. MWC 2017: Der Mobile World Congress in Barcelona

    Peter Hryciuk
    MWC 2017: Der Mobile World Congress in Barcelona

    Vom 27. Februar bis zum 2. März findet der Mobile World Congress (MWC) 2017 in Barcelona statt, auf dem Hersteller aus der ganzen Welt ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Bereich Smartphones, Tablets und Mobile Technology vorstellen. Die ersten Pressekonferenzen...