Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Chromecast
  5. Alle Tipps zu Chromecast

Alle Tipps zu Chromecast

  • Wireless HDMI einrichten – drahtlos statt ratlos
    Martin Maciej06.04.2022, 10:31

    Was früher SCART war, ist heute HDMI: die erste Wahl, wenn es darum geht, ein Gerät mit dem Fernseher oder Beamer zu verbinden. Um Kabelsalat hinter eurem TV-Regal zu verhindern, könnt ihr eine kabellose HDMI-Verbindung herstellen.

  • Fernsehen über WLAN am TV: So geht's
    Martin Maciej13.05.2019, 10:17

    Die Online-Mediatheken wie Netflix und Co. verdrängen das klassische Fernsehen immer weiter, doch immer noch erfreuen sich Live-Sendungen von ProSieben, RTL und Co. höchster Beliebtheit. Wer keinen Kabelanschluss zu Hause hat und auch keine Satellitenschüssel anbringen will, kann über WLAN Fernsehen.

  • Tablet mit Fernseher, Beamer & Co. verbinden - So geht's
    Thomas Kolkmann28.11.2016, 17:45

    Tablet und Smartphone sind heutzutage ständige Begleiter des Alltags. Wenn man aber eine Präsentation vor mehreren Leuten halten oder zum Feierabend einen Filmabend machen möchte, darf es schon eine Nummer größer sein, als der kleine Bildschirm des Mobilgeräts. Wie ihr das Tablet mit Fernseher oder Beamer verbinden könnt, zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

  • Die besten Android-HDMI-Sticks für den Fernseher
    Norman Volkmann03.11.2015, 15:37

    Sich nach dem unflexiblen Fernsehprogramm zu richten, ist in Zeiten von Streaming-Diensten wie Netflix und Co. längst überholt. Doch wie bekommt ihr die Streaming-Plattformen und andere Apps auf den Fernseher? Android-HDMI-Sticks sind kleine Micro-PCs, die das Betriebssystem von Google ohne Tablet oder Smartphone für euren TV verfügbar machen. Damit werden beliebte Apps, Spiele und Dienste direkt von der Couch auf...

Anzeige
Anzeige