Ein Bluetooth-Würfel mit Sensoren und Thermometer – Dice+ - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
3 2.0

Beschreibung

Das traurige an der heutigen Zeit ist ja, dass richtige Brettspiele immer weniger genutzt werden. Wann habt ihr das letzte Mal Mensch Ärger dich nicht gespielt? Mit Männchen und Würfel? Na? Richtig, viele holen dann eher ihr iPad oder Android Tablet heraus und tippen auf den digitalen Würfel. Eine nette Alternative ist Dice+, ein analoger Würfel mit einer ganzen Menge Technik innen drin.

Auf der Gamescom wird das gute Stück gerade präsentiert, ab sofort kann der kleine Würfel auf der offiziellen Webseite auch bestellt werden, 39,99 € werden für den Würfel fällig. Passende Spiele gibt es auch gleich über die kostenlose App aus dem Hause. Fünf Spiele befinden sich derzeit im “Games Board” und diese sind für euch kostenlos. Weitere Spiele können für einen kleinen Obolus gekauft werden.  Acht weitere Spiele sind in Arbeit, langweilig wird es also nicht.

Dice+ App

Wie funktioniert es? Ihr startet ein Spiel und würfelt euch mit dem Dice+ durch die Bretterwelt. Wie man im Video sieht, kann es auch zu alternativen Aufgaben kommen, “dauerschütteln” zum Beispiel. Da neben Bluetooth und einem Akku auch diverse Sensoren verbaut sind, ergibt das völlig neue Möglichkeiten! Wir haben mal bei den Entwicklern nach einem Testgerät gefragt, die kommenden Gameplays werden wir dann schön im Retrostil aufbereiten.

Ich finde es schade, dass die alten Brettspiele langsam aber sicher digitalisiert werden. Da macht so ein greifbarer Würfel gleich wieder etwas her. Dass man damit nun sogar die Temperatur messen kann, sei mal dahingestellt. In Zeiten von Phubbing und Co finde ich es wichtig, dass man die Zeit auch mal wieder mit den Menschen verbringt und nicht nur vor dem Display.

Bildergalerie Dice+

via droidgamers

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

GIGA Marktplatz