Avea von Elgato ist ein „dynamisches Stimmungslicht“. Über das iPhone werden Helligkeit, Farbe und Farbwechseln gesteuert. Die LED-Lampe, die in eine normale Fassung geschraubt wird, wird nicht wie bei Philips hue in das heimische Netzwerk integriert, sondern direkt über das Bluetooth des Smartphones angesprochen. Auch über die Apple Watch ist eine Steuerung möglich. Das System ist somit schon ab einer einzelnen Avea-Lampe nutzbar. Unsere Erfahrungen siehe Elgato Avea im Test.

Im Gegensatz zu den Sensoren Elgato Eve wird zumindest die aktuelle Generation Avea nicht mit Apples HomeKit kompatibel sein.

Elgato Avea im Test

Elgato Avea kaufen

Aktuell bietet Elgato die Avea-Lampen mit E27-Fassung an – natürlich sind mehrere LEDs einsetzbar.

Bild: Elgato

Weitere Themen

Test

Alle Artikel zu Elgato Avea

* gesponsorter Link