Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

LG G Watch: Hinweise auf Play Store-Verkauf gesichtet [Screenshots]

Andreas Floemer
7

Es gilt als sicher, dass Google im Zuge seiner Entwicklerkonferenz I/O, die in der nächsten Woche stattfindet, seine Software-Plattform für Smartwatches und Wearables, Android Wear in vollem Umfang vorstellen wird. Bestandteil der Vorstellung werden die bereits angekündigten Smartwatches von LG und Motorola sein. Durch einen Darstellungsfehler auf Google Play können wir überdies jetzt schon davon ausgehen, dass Google zumindest die LG G Watch über seinen Store verkaufen wird.

LG G Watch: Hinweise auf Play Store-Verkauf gesichtet [Screenshots]

Wer derzeit im Play Store mit deutscher Spracheinstellung unterwegs ist und sich in die Unterkategorie „Geräte“ begibt, wird Zeuge eine seltsamen Darstellung der Seite. Zwischen den üblichen Produkten wie Nexus-Geräten und dem Chromecast wird ein weiteres Produkt in Textform ohne Bild beworben. In den Textstrings heißt es „Ständig aktiviertes Display“ und darunter „Die G Watch schläft nie.“ Unter der nächsten Produktreihe Chromecast und Chromebook wird zudem noch ein „400-mAh-Akku“ erwähnt.

lg-g-watch-play-store-1

Diese Fehldarstellung deutet darauf hin, dass Google die LG G Watch in seinen Google Play-Produktkatalog einpflegt und dabei wohl – zumindest in der deutschen Version – etwas schiefgelaufen sein muss.

lg-g-watch-play-store-2

Durch diesen Fehler gehen wir davon aus, dass die LG G Watch kurz nach offizieller Vorstellung im Zuge der I/O-Keynote am kommenden Mittwoch, den 25.06., im Play Store zum Kauf angeboten wird – und damit wohl auch in Deutschland. Ein offizieller Preis wurde zwar nicht im Play Store gezeigt, letzten Informationen zufolge soll sie allerdings um die 200 Euro kosten. Ferner hieß es, dass die Smartwatch noch im Laufe des Juni erhältlich sein soll.

Anbei ein Screenshot der kompletten Play-Store-Seite (Klicken zum Vergrößern):

lg-g-watch-screenshot-full

Ob Motorolas Moto 360 ebenso zeitnah im Play Store angeboten wird, bleibt abzuwarten. Angesichts dessen, dass sie bereits vor wenigen Tagen bei einem Zubehör-Händle inklusive Preis gelistet und sogar kurzzeitig vorbestellbar war, sind wir guter Dinge.

Update: Mittlerweile haben wir die G Watch intensiv unter die Lupe genommen. Hier geht es zum LG G Watch-Testbericht.

Quelle: Google Play Deutschland [via AndroidPit]

Weitere Themen: LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz