Nexus Player: Preis der Android TV Set-Top-Box im deutschen Play Store gelistet

Lukas Funk
4

Nur langsam werden die Geräte der aktuellen Nexus-Generation im deutschen Play Store verfügbar. Nach Nexus 9 und Nexus 6 zeigt sich nun erstmals auch der Nexus Player mit einem Preis, der jedoch nur in den Suchergebnissen sichtbar ist – an einer Detailbeschreibung hapert es noch.

Nexus Player: Preis der Android TV Set-Top-Box im deutschen Play Store gelistet

Bislang war nicht bekannt, ob der Nexus Player auch nach Deutschland kommen würde, nun ist die Set Top-Box zumindest im Play Store gelistet. Erreichbar ist die Seite allerdings nur über die Suchfunktion, die als einziges Ergebnis den Player ausspuckt – sogar mit einer realistischen Preisangabe. So wird die Box mit Android TV hierzulande offenbar für 99 Euro zu haben sein.

nexus-player-suchergebnis

Klickt man das Suchergebnis an, wird aber schnell ersichtlich, dass es sich hier um eine voreilig veröffentlichte Produktseite handelt. Außer dem Titel des Produkts, einer kurzen Werbezeile und den Spezifikationen, die mutmaßlich alle automatisch aus dem Englischen übersetzt wurden, sind noch keine Informationen vorhanden, unter dem Produkttitel prangt stattdessen noch das berüchtigte „Nexus Player ist in Ihrem Land nicht verfügbar“.

nexus-palyer-details-nicht-verfuegbar

Dennoch stimmt uns der genannte Preis zuversichtlich, dass es der Nexus Player noch vor Weihnachten nach Deutschland schaffen könnte. Den Nutzer erwartet dann eine Set Top-Box ähnlich dem Amazon Fire TV oder Apple TV, die dank Intel Atom-Prozessor und 1 GB RAM deutlich performanter ist als etwa ein Chromecast. Über Apps von Google und Drittanbietern wie Netflix lassen sich verschiedene Medieninhalte betrachten, diverse Spiele wurden außerdem für den Nexus Player und die Bedienung mittels eines separat erhältlichen Controllers angepasst. Eine mitgelieferte Bluetooth-Fernbedienung hilft bei der Navigation durch das speziell angepasste UI, alternativ können Inhalte dank Spracherkennung direkt aufgerufen werden.

► Nexus Player im Google Play Store

Werdet ihr euch den Nexus Player kaufen, sobald er verfügbar ist?

[Wir danken unserem anonymen Tippgeber den Hinweis.]

Weitere Themen: Chromecast-Erweiterung für Chrome: Google Cast

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz