Nexus 2016: Foto enthüllt Design mit Glasrückseite und 3,5-mm-Klinkenanschluss

Kaan Gürayer
8

Jedes Jahr erhalten die Nexus-Smartphones von Google ein komplett neues Design. Wie die 2016er Generation offenbar aussehen wird, zeigt jetzt erstmals eine Aufnahme der mutmaßlich von HTC gefertigten Geräte. 

Nexus 2016: Foto enthüllt Design mit Glasrückseite und 3,5-mm-Klinkenanschluss

Von herausragender Qualität ist das Foto nicht, jedoch lässt sich gut die spiegelnde Rückseite aus Glas erkennen. Damit bestätigt sich offensichtlich die Echtheit des Renderbildes, das die US-amerikanischen Kollegen von Android Police auf Basis ihrer Informationen haben anfertigen lassen. Ins Auge stechen außerdem die abgeschrägten Kanten sowie Kamera und LED-Blitz, die nebeneinander statt untereinander angeordnet sind.

Schaut man etwas genauer hin, erkennt man darüber hinaus auf der Rückseite eine rundliche Aussparung. Die Vermutung liegt nahe, dass Google und HTC dort den Fingerabdruckscanner platziert haben. An der Oberseite ist außerdem ein 3,5-mm-Klinkenanschluss zu finden. Den fragwürdigen Trend, dass der weitverbreitete Port mehr und mehr dem Rotstift zum Opfer fällt, macht Google offensichtlich nicht mit.

Von der hier gezeigten Rückseite scheint sich das Smartphone die eine oder andere Anleihe am Nexus 4 zu nehmen, was zumindest wir begrüßen würden. Das von LG gebaute 4,7-Zoll-Smartphone aus dem Jahr 2012 gehört unserer Meinung nach zu den bisher schönsten Nexus-Smartphones.

Vom Nexus One zum Pixel 2: Googles Smartphones in der Übersicht

Nexus 2016: Präsentation Ende September oder Anfang Oktober

Unklar ist hingegen weiter, um welches der in Planung befindlichen Nexus-Modelle es sich konkret handelt: „Sailfish“ oder „Marlin“? Vom Erstgenannten gab es in den vergangenen Wochen mehrere Leaks, zuletzt wurde dem „kleinen Nexus“ ein moderner Snapdragon 821 nachgesagt.

Ob die bisher kolportierten Spezifikationen sich auch tatsächlich als korrekt herausstellen, werden wir natürlich erst bei der Präsentation der neuen Nexus-Serie sehen, die wir für Ende September beziehungsweise Anfang Oktober erwarten.

Quelle: Twitter

38.692
HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On

Hat dir "Nexus 2016: Foto enthüllt Design mit Glasrückseite und 3,5-mm-Klinkenanschluss" von Kaan Gürayer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Google Nexus, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID