LG G Watch R: Hands-On zur runden Smartwatch [IFA 2014]

Lukas Funk
4

Nachdem die LG G Watch R bereits durch einige Teaser angekündigt wurde, konnten wir im Rahmen der IFA 2014 erstmals selbst einen Eindruck von der 2. Smartwatch mit rundem Display gewinnen. Im Hands-On-Video zeigen wir, was von der Android Wear-Smartwatch zu erwarten ist.

LG G Watch R: Hands-On zur runden Smartwatch [IFA 2014]

Zunächst unser Video:

Im Gegensatz zur Moto 360 (Hands-On) mit seinem LC-Display ist auch die G Watch R mit einem runden P-OLED-Display ausgestattet. Im Gegensatz zu Motorolas Smartwatch fällt dieses allerdings etwas kleiner aus und misst nur 1,3 Zoll im Durchmesser, bietet aber dennoch eine Auflösung von 320 x 320 Pixeln. Ähnlich wie die meisten Konkurrenzprodukte arbeitet die Uhr mit Qualcomms Snapdragon 400 und 1,2 GHz Takt, sowie 512 MB RAM. Der interne Speicher ist auf 4 GB beschränkt, zudem ist ein Pulsmessgerät verbaut.

Die G Watch R wird noch im Herbst in Deutschland erhältlich sein, der Preis soll bei 299 Euro liegen.

Die neuesten Infos und jede Menge frische Videos aus Berlin findet ihr auf unserer Sonderseite zur IFA 2014.

Immer auf dem neuesten Stand sein und keine News zur IFA 2014 verpassen? Einfach androidnext auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen und auf YouTube abonnieren.

Weitere Themen: G Watch, Google Smartwatch, LG Watch Urbane, LG

Neue Artikel von GIGA ANDROID